2 Hamster.geht das gut?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Lieber nicht. 64%
Klappt schon. 36%

13 Antworten

Lieber nicht.

eig so viel ich weiss...sind hamster einzel gänger nur zur paarungszeit kann man das machen....als ich meine ersten hamster hatte hab ich mir gedacht zwei damit der eine nich so allein is aber das war nich gut die haben sich echt gebissen richtig blutig und dann musste ich en zweiten käfig kaufen.....ich wirds nich empfehlen!!!!!

Lieber nicht.

Auf keinen Fall!!! Hamster beißen sich sogar tot. in der Natur würde das schwächere Tier flüchten, in einem Käfig geht das nicht. Nicht einmal Weibchen + Männchen klappt. Ich habe es selbst erlebt und die Tiere getrennt. Sogar in verschiedenen Zimmern untergebracht, weil der Geruch sie dauergestresst hat. Die Tiere treffen sich in der Natur nur kurz zur Paarung und trennen sich dann wieder. Also nicht einmal in 2 Käfigen nebeneinander - der Dauerstreß ist furchtbar für die Tiere. In unserer Tierarzt-Praxis hatten wir einen Hamster, der auf den Käfig des anderen geklettert war. Der drinnen hat sich an dem Fuß des äußeren festgebissen. Der Hamster konnte gerettet werden, aber der Fuß blieb verkrüppelt.

WOW...echt krass

0
Lieber nicht.

in den seltensden fällen oder so gut wie nie. eine freundin von mir hatte auch zwei hamster in einem käfig der eine hat ein auge verloren!! es kann sein das sie die ganze zeit gegenzeitig kämpfen bis der eine stirbt. hamster sind einzelgänger da macht es auch kein unterschied ob es geschwister sind oder nicht. lange rede kurtzer sinn: kauf einen!!

Hamstertransport.... KÄFIG oder TRANSPORTBOX

Heii:)

Ich kaufe mir bald einen Hamster und der Stall steht wo anders. Also ich hole erst meinen Hamster und dann fahr ich nach Hause um den Käfig zu holen(Also direkt nachdem ich den Hamster geholt hab.). Wenn ich dann zu einer Freundin mit Hamster und Käfig fahre, ist es dann besser den Hamster im normalen Käfig oder lieber in der Transportbox zu transportieren??

...zur Frage

Soll ich einen neuen Käfig für meinen Hamster holen?

Hai erstmal ich habe einen dschungarischen zwerghamster und er braucht einen neuen Käfig meine Mutter sagt es bringt nichts mehr Einen neuen zu kaufen weil er schon 1 Jahr und 3 Monate alt ist ich wollte deswegen euch fragen soll ich einen neuen holen oder nicht :/

...zur Frage

Hamster gestorben Fell nass?

Hallo ich hab heute meinen Hamster tot aufgefunden.. Er hatte total nasses Fell kann mir vllt wer sagen ob und was des für eine Krankheit war er war ja erst 1 Jahr alt

...zur Frage

Hamster so plötzlich gestorben😭

Hallo liebe Community, ich kam gerade aus der Schule nach Hause und schaute in den Käfig von meinem geliebten Hamster, da sah ich, dass er ganz komisch lag, ich fasste ich ganz vorsichtig an und merkte da kommt kein Lebenszeichen mehr😭 Heute Morgen war er noch so fit. Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll und wohin mit ihm, denn meine Mutter ist noch bis 17 Uhr arbeiten. Was kann ich jetzt mit ihm machen und warum ist er gestorben, er war doch erst 1 Jahr alt😭

...zur Frage

Ich habe einen gitterkäfig für meinen Hamster...

... Und ich weiss das der nicht gut ist. Allerdings haben wir im Moment keine zeit einen zu bauen, Und wegen Umzug grad nicht genug Geld für einen anderen Käfig... Ist das sehr schlimm? Anfangs ist mein Hamster immer hochgeklettert, Aber das macht er jetzt nicht mehr. Denkt ihr es ist sehr dringend? Mein Hamster ist seid einem halben Jahr bei uns, Und es ist noch nichts passiert. Denkt ihr das geht? Ich abe ca. 10 cm Hohe Streu drinne zum Buddeln, Und ausserdem auch noch eine Etage. Ist der Käfig sonst auch okay? Ich kenne mich ja eigendlich aus, Aber da wir keine Möglichkeit Haben wollte ich nochmal fragen ob das so auch geht. LG adelene

...zur Frage

Hamster bis zum Umzug in Aufbewahrungsboxen?

Wir ziehen in 2 1/2 Wochen um und ich muss gleich die Hamster sauber machen, wäre es da nicht sinnvoll die Hamster bis zum Umzug in je einem 30*60 Box zu packen? Es muss heute eine komplettreinigung sein da ich eine Ziemliche mottenplage habe und sonst nirgendwo im Zimmer was zu finden ist. Beim Umzug selber ist es wieder fast eine komplettreinigung, da wir den Käfig nicht 3 Etagen voll eingestreut runter tragen können. Wäre es gerechtfertigt die Hamster 2 Wochen auf kleinerem Platz Leben zu lassen, damit es später weniger Stress gibt? So könnten wir sie mitsamt Boxen direkt mitnehmen und sie gewöhnen sich so erstmal an die neue Umgebung und später erst wieder an den käfig. Ich hoffe es ist verständlich was ich hier schreibe ^-^ Vielen dank im voraus für eure einschätzung. (Und damit es keiner falsch versteht, es sind zwei getrennt lebende Zwerghamster die gut ein Jahr alt sind. Von daher will ich es so unstressig wie möglich machen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?