2 Haltbarkeits Daten auf der Verpackung von Cornflakes...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also soweit ich weiss wurden die beim früheren Datum hergestellt und das 2012er ist das Mindesthaltbarkeitsdatum ...bun mir aber nicht ganz sicher ... :/

2012 ist dein MHD. 2.2011 ist der Monat der Produktion, wie du schon richtig erkannt hast.

lackamacka2011 14.06.2011, 00:45

Das Herstellungsdatum muss aufgedruckt werden, um die Produkte bei Verunreinigungen und anderen Problemen schnell aus dem Verkehr ziehen zu können usw usw usw. Für Rückrufaktionen wird aber meistens das MHD verwendet.

0

Das eine ist das Herstellungsdatum, das andere die Mindesthaltbarkeit. Bei Cornflakes ist dies immer eine Differenz von ca. 1 Jahr

2.2011 is die herstellung und 2.2012 ist das verfallsdatum

Was möchtest Du wissen?