2 Gurtpin anbringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man selber machen, muss aber mit viel Sorgfalt und Sachkenntnis vorgehen. Am Klang wird sich nichts ändern, aber Du kannst Deine Gitarre irreparabel beschädigen, wenn Du's falsch machst. Also würde ich auch zum Gitarrenbauer raten. Der weiß, wo und wie man am besten bohrt.

Vielleicht hilft meine Antwort auf eine ähnliche Frage weiter: http://www.gutefrage.net/frage/gurt-fuer-gitarrewo-befestigen#answer33067823

Lass das einen Gitarrenbauer machen. Instrumentenhändler stellen gerne den Kontakt für dich her. Sonst klingt die Gitarre hinterher bestimmt schlecht bis widerlich.

na mit ein wenig Geschick kannst Du das auch selber machen. Habe ich auch gemacht. Bei Angst zum Gitarrenbauer oder zu einem erfahrenen, Gitarre spielenden Handwerker :-)

2. Gurtpin - (Gitarre, gurtpin)

Was möchtest Du wissen?