2 GTX 1060 vs 1 GTX 1080?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde hier weniger auf die Leistung gucken, als auf die Umstände.

Zwei Grafikkarten laufen gemeinsam nie so rund wie eine einzelne Karte, Mikroruckler wird es hier wohl immer geben. Auch der Stromverbrauch ist in der Regel deutlich höher, viele Spiele haben Probleme mit Sli usw. usf.

Sli macht in meinen Augen nur in einem Szenario Sinn: Du hast einen Computer bei dem nur die Graka veraltet ist, alles andere läuft noch. Eine neue Top-Karte zu kaufen kostet dich 500€. Für 250€ bekommst du aber die gleiche Karte, die du schon verbaut hast, noch einmal. 

Wenn du dann mit der alten Karte und der neuen 250€ Karte an eine ähnliche Leistung rankommst, wie mit der 500€ Karte.. dann ist Sli sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im SLI Modus bekommst du nur bedingt die Leistung die eine einzelne Grafikkarte erbringt. Deswegen würde ich dir eher die 1080 empfehlen da du des weiteren die Verteilung der Lanes beachten musst und dadurch SLI einen starken Leistungsverlust erleiden würde.

Die GTX 1060 unterstütz kein SLi, weshalb die Frage hinfällig wird. SLI ist aber eh schlecht, deshalb lieber eine 1080 (TI) nehmen als zwei 1070

Kommentar von Dernichttolle
07.03.2017, 21:24

Wieso ist denn SLI schlecht?

0
Kommentar von phil931
07.03.2017, 21:56

Viele (meistens alte) spiele unterstützen kein sli, es bringt auch nur 30-50%  mehr an leistung, kein doppelter vram, hohe stromkosten! Kp ob's noch was gibt (wahrscheinlich ja)!

0

Die 1060 hat kein SLI also ist die Frage ansich obsolet

Was möchtest Du wissen?