Kann ich 2 Grafikkarten zugleich nutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich möchte wissen ob ich an die eine Graka. Die bessere meinen gaming Monitor anschließen und an meine Alte die 2 Asus sekundär Monitore

Hallo,

nein das geht nicht. NVIDIA bietet zwar SLI an, aber nur bei zwei identischen GPUs. Bei AMD sieht das zwar anders aus, dort kann man zwei GPUs unterschiedlicher Baureihen zusammen nutzen (AMD Crossfire), es müssen aber eben zwei AMD GPUs sein.

LG Tobi

IchKannsHalt2 12.02.2016, 17:39

Mann kann bei Nvidia zwei unterschiedliche GPUs benutzen.Eine der beiden GPUs ist dann ein PhysicX beschleuniger.Ist aber kein richtiger SLI betrieb.

0

Solange beide dediziert und zueinander kompatibel sind ist das möglich. Dedizierte und integrierte Grafikchips kann man allerdings nicht zeitgleich nutzen.

Die eine ist ne Gtx 750 ti und die andere ne Amd a7 240( die schlechtere)

Was willst du dazu wissen?

Was möchtest Du wissen?