2 Grafikkarten, welche ist aktiv?

1 Antwort

Gib mal in der Suche nVidia systemsteuerung ein, das ist das programm dafür

Laptop hat 2 Grafikkarten. Wo kann ich sehen welche benutzt wird?

Hi Leute, Ich habe das Latop Acer Aspire 5750G und wenn ich im Gerätemanager unter Grafikkarte gucke stehen da die Intel HD Graphics Family und die NVIDIA Geforce 540M naturlich möchte ich das die Geforce verwendet wird aber ich weiss halt nicht welche benutzt wird und wenn die falsche benutzt wird wie ich es umstellne kann LG

...zur Frage

Intel Rapid Storage Technologie - sinnvoll?

Ist Intel Rapid Storage Technologie sinnvoll & wozu bzw. braucht man das?

...zur Frage

Wie setze ich meine Nvidia-Grafikkarte als Primäre Graka ein?

Hei Leute. Hab gerade mal ein bisschen mit dem Programm "Speccy" rumgespielt und hab gesehen, dass in meinem Laptop im Grunde 2 GPUs vorhanden sind. Die integrierte Grafiklösung von Intel, diese Intel HD Graphics, und die Nvidia GeForce GT 540m. So jetzt wird aber bei jedem grafiklastigen Programm die Intel HD Graphics genommen. Konnte das bis jetzt immer in der Nvidia Systemsteuerung anpassen, doch es ist nervig jedes einzelne Programm da einzuspeichen. Wisst ihr, wie ich die Nvidia als primäre Graka setzen kann? Im Geräte-Manager hab ich schon mal die HD Graphics deaktviert und beim Neustart blieb der Bildschirm schwarz :/ Naja sowas is schnell im BIOS behoben, aber trotzdem, habt ihr nen Trick wie der Laptop die Nvidia-Karte bevorzugt? Ich freue mich auch eure Antworten ;)

...zur Frage

Andere Grafikkarte einschalten?

Hi, Ich habe einen Laptop (Acer Aspire 5750G) und der hat laut Gerätemanager zwei Grafikkarten ( Intel(R) HD Graphics Family und NVIDEA GeForce GT 630M) aber zurzeit ist die Intel eingeschaltet und ich wollte mal die andere einschalten. Wisst ihr wie das geht?

PS: habe Windows 7

...zur Frage

Wie kann ich auf dem Notebook die Grafik von Intel auf Nvidia GPU umstellen?

Ich habe ein Notebook und in dem ist eine Intel und einen NVIDIA GPU verbaut das Notebook nutzt aber nur die Intel GPU wie kann ich es umstellen das er nur die Nvida benutzen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?