2 Grafikkarten von verschiedene Hersteller im System(AMD, Nvidia)?

5 Antworten

Technisch ist das machbar, macht aber nicht viel Sinn - alle damit zu erreichenden Vorteile lassen sich besser realisieren, wenn man auf einen GPU-Hersteller setzt.

Im besten Falle hast du halt die doppelte Menge an Grafiktreibern als nötig im System sitzen. Zudem können sich die Treiber gegenseitig blockieren.

Beispiel: Eine Weile lang haben (wenige) AMD.Nutzer eine NVIDIA Karte mitinstalliert, um PhysX zu nutzen. Das hat NVIDIA per Treiberupdate schlicht blockiert.

Kannst du - aber nicht als SLI Verbund.

Bringt auch nicht viel. Es sei denn, du benutzt die eine als Grafikkarte und die andere als Physikberechner.

AMD Grafikkarten im Vergleich mit Geforce Grafikkarten?

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen kenne mich aber im Bereich Leistung nur mit den Geforce Karten aus (GTX etc...)

Ich würde gerne auch wissen wie gut welche AMD Karte ist. Es wäre gut wenn man mir eine art Liste machen würde welche GTX man mit welcher AMD vergleichen kann (Muss nicht über GTX 1060 hinausgehen, wird eh zu teuer)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

NVIDIA GTX 650 Ti oder AMD Radeon R7 260X

Welche Karte haltet ihr für besser die NVIDIA GTX 650 Ti 2GB GDDR5 oder die AMD Radeon R7 260X 2GB GDDR5???

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten :)

...zur Frage

Grafikkarte gtx 1060?

Tag auch. Nvidia hat die GTX 1060 rausgebracht, welche für 280 Euro zu kaufen sein soll. Dann gibts aber noch die Founders Edition ( Karte vom Hersteller) welche 40 Euro teurer ist. Was ist der unterschied zwischen den Grafikkarten ? Ist die Karte direkt von Nvidia besser, wenn man die dort kauft oder bezahlt man einfach nur so dazu um Nvidia zu unterstützen oder wie ? Wäre auch nett wenn mir jemand einen Link schicken kann zur normalen Karte, für 280€, finde die nirgends, finde nur die für 320 Euro.

...zur Frage

Bringt AMD Free sync auch was bei einer NVIDIA Grafikkarte?

Hi, Ich habe mir einen Monitor gekauft und wollte fragen ob AMD Free sync auch was bei einer NVIDIA 1060 6GB Bringt?

...zur Frage

Macht es Sinn mit NVIDIA Grafikkarten zu minen?

ich besitze eine Asus Strix Gtx 1080 und wollte mit Kryptowährungsminen anfangen Ich habe gehört man sollte es mit AMD Karten machen, möchte mir aber nicht extra eine Karte kaufen

...zur Frage

hallo ich habe 2 verschiedene Grafikkarten vom selben Hersteller und wollte fragen ob sli möglich is

2 verschiedene Grafikkarten vom selben Hersteller

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?