2 Grafikkarten installiert statt nur NVIDIA?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Karte von Intel ist eine sogenannte onboard Grafikkarte und fest in das System integriert (heute oft als Teil des Prozessors). Deine NVIDIA Karte ist nur aktiv, wenn sie gebraucht wird, z.B. in Spielen. Dies hat den Vorteil, dass der Laptop beim surfen, schreiben, etc. weniger Energie verbraucht, da dann nur die schwächere Intel aktiv ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die angezeigte Intel Karte ist Bestandteil deiner CPU und ziemlich mies, Du müßtest sie expliziet einschalten damit sie läuft.

Gehe davon aus das Du mit deiner Nvidia am arbeiten bist und deinstallieren kannst Du die von Intel nicht, sie läuft aber zu 99,9999999% auch nicht und stört deshalb auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

also wenn ich hier so manche Sachen durchlesen muss...Man, man, man...

Also: Angezeigt werden die beiden Einheiten: Chip und Board. Viele aktuelleren CPU´s haben einen Grafikchip verbaut, gleiches gilt für Board´s. in jedem Fall läuft nur der stärkere Chip(klar es sei denn man stellt es im Bios um). Soll heißen: Interessant ist nur die Einheit die mehr Leistung hat.

Das man die eine Einheit arbeitet und dann mal wieder die andere ist quatsch und totaler Unsinn da Windows damit (noch) gar nicht richtig umgehen würde und sich ein Chip auf jeden Fall verabschieden würde. -Siehe Crossfire, SLI (oder wie man es auch nennen möchte). Denn wenn du schon abwechselnd wählen willst, müsste immer ein Chip auf die Spannung des anderen um die Grafik zu zeigen die angezeigt würde(desktop) und das würde nicht gut gehen und...Bla bla bla....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zhack
22.01.2013, 15:01

Dann schau doch einmal bei einem neueren Laptop in die erweiterten Energieoptionen - Windows beherrscht das Umschalten sehr gut ...

0

Ja. Einfach den Treiber deinstallieren, Karte rausholen... fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
22.01.2013, 14:18

Ich schraube den bestimmt nicht auf, habe den gerade mal 1 Tag. Laut Aussteller hat die nur eine NVIDIA Grafikkarte

0

Was möchtest Du wissen?