2 Grafikkarten in einem PC sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt ganz darauf an was du damit machen willst, ich für meine Zwecke befinde es als unnötig. Aber das muss jeder selber wissen. Frage nicht wegen Kompatibilität, da habe ich keinen Plan. Ja, du kannst beide nutzen dafür brauchst du jedoch ein Mainboard mit 2 Slots dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100 % an Geld nochmals ausgeben für ca. max 40 % mehr Leistung

Es (fast) immer besser 2 Grakas im PC zu haben, aber welches Modell und und und ...

Kauf dir lieber eine gescheite.

Wer billigt kauft, kauft zwei Mal. ;)

Achso und 2 Grakas von jweils 2 verschiedenen Herstellern einzubauen ist nichts sinnvolles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sLiX94
09.07.2013, 18:54

Da kann ich nur teils zustimmen. Die Skalierung bei SLI ist deutlich höher als du schreibst.

Die Regel ist in etwa 70% und viele Spiele skalieren sogar bis 95% mehr Leistung hoch.

1

lass die alte Grafikkarte weg, Strom zieht die und ob eine so alte Karte die Leistung verbessert möchte ich mal an dieser Stelle anzweifeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwerf den Gedanken. Ich weiß nich inweit man die für PhysX nutzen könnte. Aber das macht wenig Sinn. Wenn dann kauf dir ne zweite 7850 um sie im Crossfire laufen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch die per SLI oder Crossfire zu Koppeln

Dann kannste zwei Bildschirme anschließen, sodass du aber das bild auf beiden hast, quasi breiteres bild

kannst glaube ich sogar bis zu vier anschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saltstick
09.07.2013, 16:50

Das geht nicht. SLI oder Crossfire geht nur mit dem exakt selben Modell. außerdem nvidia und ATI zu koppeln funzt schonmal gar nicht

0

nein lohnt sich nicht. Wahrscheinlich klingt es für dich logisch das du dann 50% mehr Leistung hast aber es liegt in der realität nur bei etwa 30~% und deutlich mehr Strom verbrauch +Wärme und schlechte durchlüftung im Gehäuse. Außerdem sind Mikroruckler immer noch standart.

Verkauf deine alte 7850 und kauf dir eine 7970 dann ahst du deutlich mehr Leistung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht nicht, du brauchst wenn dann eine 7850, 7870, 7950 oder 7970 für Crossfire. Bringt ehh haufen Nachteile mit sich ;)

Kauf dir wenn dann eine gute Karte, hast mehr von ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnt ihr mir denn ne gute bis 300€ empfehlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HSVFan120898
09.07.2013, 17:31

Bzw. so in dem Dreh 350€?

0

Was möchtest Du wissen?