2 grafikkarten für gamer pc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ehm das mit den 2 grafikkarten ist grundsätzlich unnötig, wenn du eine gtx 770 (kostet um die 350-400 Euro) hast kannst du alles auf max spielen was es momentan am markt gibt. Wenn du 2 mal eine gtx 660 ti zb hast ( kommt dir das auf 400- 450 Euro) und du brauchst dann noch ein besseres Netzeil, ein Mainboard, dass das schafft und die Spiele müssen das auch noch unterstützen, kommt drauf an wie viel Geld du hast, kauf dir eine gute grafikkarte und das reicht, 2 kosten insgesamt mehr und bringen nur minimal Leistung, wenn du 2 mal die gleiche hast, hast du im schnitt nur 150 % der Leistung, die die karte allein hätte, bei 3 mal nur mehr 180 % und viermal is eh schon schwer passende grafikkarten zu finden, dann hast 210 % oder so hab ich mal gelesen...

aber wie gesagt eine gute und das reicht

okay danke...das wird mir dann eh für die nächsten 2-3 jahre reichen...

0

Eine Grafikkarte reicht locker. Je nach Budget, würde ich entweder Gigabyte GTX 770 oder die Inno3D iChill GTX 770 nehmen.

und welchen prozessor würdet ihr mir empfehlen?

thx im vorraus

0
@ffhgirl

Rein zum Spielen reicht ein i5 (z.B ein i5 4570 + passendes Mainboard) Solltest du jedoch auch viel mit Videoschnittprogrammen, etc. arbeiten, welche einen starken Prozessor verlangen, wäre ein i7 oder ein Intel Xenon besser. Die kosten aber auch mehr.

0
Nächste interessante Frage

Ist dieser PC gut für den Preis und kompatibel?

Wie willst du zwei Grafikkarten verbauen und eine als Prozessor verwenden?

Am Besten wäre normaler Prozessor (Intel Core i5-4570)und gute bis sehr gute Grafikkarte (HD 7950 / HD 7970)

Noch nie was von SLI oder Crossfire gehört?

0
@Gho5txx

Natürlich, aber sag mir einmal wie du eine der beiden Grafikkarten als Prozessor verwenden willst?

1
@SilverArrow

Sry, hab meinen Fehler gerade selbst bemerkt, 7 Stunden später xD Bitte um Entschuldigung ^^

0

Was möchtest Du wissen?