2 Grafikkarten feststellen ob beide arbeiten?

4 Antworten

Du kannst auch einfach die eine ausbauen, testen. Dann nur die andere. Wenn beide laufen, ist nix kaputt. Ob beide zusammen arbeiten kannste theoretisch an der Wärme festmachen, die sie rausblasen ^^ Ansonsten sollte das Softwareseitig auch irgendwie (bestimmt über den Catalyst) gehen.

ok gg 4 Jahre 2Grafikkarten verfügbar und immer nur eine benutzt lol Crossfire war nämlich offline. Funktioniert es jetzt? Ich benutze 2 Monitore (Monitor 1 Haupt Monitor 2 Erweitern) Ich habe jetzt mal nen Spiel gestartet trotzdem hat sich die FPS nicht verbessert. Kann es sein dass Grafikkarte 1 Monitor 1 bedient und Grafikkarte 2 für Monitor 2 zuständig ist? Screen: Cataclyst http://puu.sh/gXGX7/a17f45e875.png

1
@Chunges

Jetzt scheint es zu gehen. Ich hoffe aber doch, dass du die Corssfire-Brücke mit den beiden Grafikkarten verbunden hast, oder? :D

0

Hi,

du schreibst es sind zwei Grafikkarten verbaut, nennst aber nur eine.

Was ist die zweite Grafikkarte für eine? Vermutlich eine integrierte im Prozessor?!

Gruß

es sind 2x ATI Radeon 5670 HD

0
@Chunges

Hi,

dann solltest du in den Catalyst bzw. deinem Grafiktreiber eigentlich eine Entstellung für Crossfire finden müssen. Ist diese Funktion aktiviert, arbeiten beide Grafikkarten und berechnen beide ein Bild. 

Ist die Funktion nicht aktiviert, arbeiten die Grafikkarten Parallel und von einander unabhängig. Sprich bei Spielen wird nur eine genutzt.

Gruß

0

kann man das nicht irgendwie ohne umbauen feststellen zb mit nem Programm o.ä.?

Bau erst eine aus und dann die andere?

Was möchtest Du wissen?