2 Grafikkarten 1 Monitor verbunden?

3 Antworten

Nein. Wie bitte soll das den funktionieren?

Bei SLI werden die beiden Grafikkarten direkt mit einer sog. SLI-Bridge miteinander verbunden und Kommunizieren miteinander um sich die Arbeit ein Bild zu rendern aufzuteilen. Das fertige Bild wird dann aus dem Framebuffer einer Karte ausgelesen und an den Monitor geschickt.

Wenn du einem Monitor zwei unterschiedliche Bildsignale schickt, was soll der damit anfangen?

Nein, das funktioniert so nicht. Damit eine Grafikkarte ein Bild für deinen Monitor berechnen kann, muss der Monitor (vorausgesetzt die Einstellungen sind korrekt) nur an irgendeinem Anschluss des PCs angeschlossen sein. Den Monitor doppelt zu verbinden bringt also ohnehin keinen Vorteil.

Um SLI nutzen zu können müssen beide Grafikkarten vom gleichen Modell sein, SLI-fähig, mit einer SLI-Bridge verbunden und entsprechend konfiguriert sein.

ein Monitor kann immer nur einen Eingang benutzen. Geht also nicht.

Mein monitor hat vga dvi und hdmi anschluss

0

2 Grafikkarten für jeweils 2 Monitore?

Also,

ich versuche mein Problem mal sachlich zu schildern. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt, welcher einen normalen BenQ-Monitor und eine 1050TI beinhaltet. Diese habe ich normal miteinander verbunde. Nun liegt es in meinem Interesse einen 2. Monitor zu betreiben, da ich diesen aus privaten Gründen gerne benutzen würde. Ich habe also schlichtweg gedacht, dass ich meine alte 750 TI einfach als 2. Grafikkarte einsetze und an einen ca. 10 Jahre alten Asus Monitor anschließe. Sozusagen nach dem Prinzip: 1.Monitor wird mit der 1050 betrieben und der 2. mit der 750. Jetzt wären meine Fragen: 1. Zieht es an allgemeiner Leistung? 2. Ist es möglich das System so laufen zu lassen/ bzw. braucht man eine SLI-Brücke?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten

MfG

...zur Frage

Verschieden Spiele flackern bei SLI. Warum?

Hallo Leute Leider habe ich ein Problem mit mein SLI. Manche Spiele flackern als ich SLI benutze. Und es Flacker nicht der ganze Bildschirm sondern einzelne Teile vom Spiel. z.B. Eine Mauer, Schatten von einem Gegenstand oder ein ganzer Raum wobei der rest des Spiels perfekt läuft. Bei volgende Spiele treten die Grafikfehler auf: Rainbow six siege, Battlefield 4, GTA 5 Bei Spielen wie Battlefield 1, Destiny 2 , Wolfenstein 2 treten die Grafikfehler nicht auf. Zumindest habe ich es nocht nicht bemerkt.

Nun zu meinem System: Intel Core i7 77700k Mainboard: MSI Z270 X Gaming Titanium Grafikkarte: 2 x MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11GB 64 GB DDR4 von Corsair MSI 2WAY Large High Bandwidth SLI Brücke 1200W von be quiet CPU und GPU is wassergekühlt

Volgendes habe ich unternommenen um den Fehler zu beheben: SLI deaktiviert und wieder aktiviert. Monitor an der zweiten Grafikkarte angeschlossen. Meine SLI Brücke getauscht Alle Kabel kontrolliert ob sie gut und richtig angeschlossen sind. Grafiktereiber neu installiert. Sowohl express als auch manuell Installation. Windows nach fehlerhaften oder beschädigten Dateien untersucht. Vergeblich. Nichts hat geholfen :/

Mein Windows ist aktualisiert und meine grafiktreiber sind auf dem neusten stand. Alle zwei Grafikkarten sind einzelnd gestest und alle funktionieren perfekt. Bei gebrauch von einer Grafikkarte ist das falckern weg. Mein PC ist erst 7 Monate alt.

Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?