2. Grafikkarte für PhysX ohne SLI Brücke!?!?!?

3 Antworten

Du könntest diese als 2. Grafikkarte Einbauen aber nur einzeln nutzen auf verschiedenen Bildschirmen ansonsten nützt es dir nichts. 800 Watt reichen locker aus.

Danke für die schnelle Antwort, Ich möchte die 570 eigendlich nur als PhysX Karte nutzen, das kann man in der NVIDIA Systemsteuerung einstellen, das man die 2. Karte nur als PhysX Karte nimmt. Als ich die 570 zum zocken hatte, sind DirectX 11 Spiele wie Arma 3 oder Battlefield oder andere immer nach einiger Zeit abgestürzt. Wohl ein Fehler bei der Graka selbst, das diese DX11 nicht so gut unterstützt. Habe auch die Lüfter hochgedreht auf 80% aber hat nichts genützt. Die Karte wurde nie so heiß das sie abstürzen müsste. Dann kam immer ein Fehler mit DirectX. Da habe ich auch Bedenken

0
@Porker

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die GTX 570 ist dafür schon zu alt bzw Nvidia hat diese mit den neuen Treibern dafür abgeschossen.

0

Hi Porker,

vorausgesetzt, dein Netzteil ist auf der 12V Schiene ausreichend dimensioniert, kannst du die GTX570 zusätzlich zur GTX770 - als PhysX-Karte - einbauen und nutzen.

Dies bringt dir allerdings nur einen Geschwindigkeitsvorteil bei Spielen, die auch die PhysiX-Engine nutzen und zuätzlich die "erweiterten" Optionen anbieten (z.B. Metro ist so ein Spiel).

D.h. dass deine GTX770 oder die CPU (je nachdem wie es eingestellt ist) mit den PhysX-Berechnungen nicht mehr belastet wird und mehr "Power" für andere Berechnungen nutzen kann, da die GTX570 die PhysX berchnet.

Einstellen kannst du das im Treiber von Nvidia. Wichtig ist, dass du die Karten NICHT mit der SLI-Bridge koppelst. Die GTX 570 einfach in den anderen PCI-E Slot stecken und mit den PCI-E-Stromkabeln verbinden.

Im Treiber findest du dann die Opiton unter den 3D Settings unter dem Unterpunkt Set PhysX configuration. Dort kannst du im Dropdown-Menü dann die GTX770, die CPU oder eben die GTX570 auswählen.

Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen.

Danke für deine absolut Hilfreiche Antwort ! Bekommst das Sternchen hu 99% :D

Evtl kannst du mir noch kurz was dazu sagen was ich unter den Anderen Comment geschrieben habe:

Als ich die 570 zum zocken hatte, sind DirectX 11 Spiele wie Arma 3 oder Battlefield oder andere immer nach einiger Zeit abgestürzt. Wohl ein Fehler bei der Graka selbst, das diese DX11 nicht so gut unterstützt. Habe auch die Lüfter hochgedreht auf 80% aber hat nichts genützt. Die Karte wurde nie so heiß das sie abstürzen müsste. Dann kam immer ein Fehler mit DirectX.

Deswegen habe ich aufgerüstet Da habe ich noch Bedenken das das dann wieder passiert auch wenn die 570 nur PhysX berechnet...

0
@Porker

Man müsste halt die genaue Fehlermeldung kennen. Mit "ein Fehler mit DirectX" kann nicht viel anfangen.

Grundsätzlich liegt es nicht ander DX 11 Unterstützung der GTX570. Die Karte unterstützt DX11 vollständig.

Es kann auch sein, dass nur die Software-Laufzeitkomponenten nicht mehr vollständig- oder Teile davon "defekt" sind. Da hilft es, wenn man das DX-Paket einfach nochmal vollständig installiert - (hier zu finden: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35).

Ansonsten sieht es mit einer Ferndiagnose schlecht aus. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, warum die Grafikkarte mit "einem DX Fehler" abstürzt.

0

Es lohnt sich nicht die GTX 570 als Physix Karte zu benutzen. Eine Karte als Physix Karte zu verwenden bringt nur etwas, wenn die Hauptkarte Physix nicht unterstützt.

Bist du dir da sicher ? Habe jetzt schon oft gelesen, wenn man die 2. Karte als PhysX Karte nutzt, dann hat die Erste Karte mehr Leistung für den Rest des Spiels.

0
@Porker

Ja. Physix wird eh nur in ein paar Spielen unterstützt und die sind dann auf die Karten optimiert. Du wirst nicht einmal 1FPS mehr bekommen!

0

AMD Phenom II X6 1100T vs AMD FX-8350

Lohnt es sich noch einen oben genannten Phenom zu kaufen? Oder ist der FX-8350 für Gaming besser?

PS: Was ist die beste Version von den Phenom? Der 1100T oder?

...zur Frage

Lohnt sich Windows 10 für mich?

Hallo ich habe noch Windows 7 Ultimate und ein AMD Phenom ii x6 1090T, 8GB DDR3, 2x Sapphire HD7870, lohnt sich für mein System Windows 10 oder sollte ich lieber bei Windows 7 bleiben?

...zur Frage

Läuft Forza Horizon 3?

Hallo Ich wollte mal wissen ob Forza Horizon 3 auf meinem PC läuft und mit welchen Settings AMD Phenom ii x6 1090t 6x 3,6GhZ GTX 660oc 3GB Edition 12GB RAM Win10 64bit Ich weiß zwar dass das nichtmal ganz die Minimalanforderungen erfüllt aber jemand mit einem Phenom x4 hatte es auf Medium mit 30FPS Also wird es laufen?

...zur Frage

Wird eine neue Grafikkarte (GeForce GTX 970) auf meinem PC laufen?

Hallo, ich hatte vor meinen PC aufzurüsten und mir die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 Grafikkarte zu kaufen. Mein PC ist alles andere als veraltet, jedoch habe ich Angst, dass ich einen neuen Prozessor oder zb ein neues Mainboard mir kaufen müsste! Mein Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Meine bisherige Grafikkarte: Geforce GTX 570 Mein Mainboard: Gigabyte Technology GA-870A-UD3, AMD 870, PCI-Express x16 RAM: 8GB Reichen die Komponenten für die neue Grafikkarte? oder müsste ich mir etwas neues dazu kaufen ums anschließen zu können? Danke im Vorraus :)

Martin

...zur Frage

PhysX bei ATI Grafikarte

Hallo liebe Community,

Ich habe folgende Frage und folgendes Problem. Ich habe mir Letztens Bulletstorm gekauft sofort installiert und wollte los spielen. Problem das Spiel startet nicht und bring die Meldung. PhysX fehlt Fatal Error. Das ist auch bei Mafia 2 usw. So.

Nun meine Frage da ich eine ATI habe kann ich ja keinen Treiber von NViDiA installieren drum wollte ich wissen wie man PhysX auf einer ATI Karte Installiert.

Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was ist Besser AMD FX oder Phenom?

Hallo ich wollte mal frage was von den beiden besser ist AMD FX 4100 oder ein AMD Phenom II x6 1050T danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?