2 Goldfische im Glas ja oder nein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte man aus Tierschutzgründen nicht mehr tun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldfischglas

39

Guter Artikel in Wikipedia

0
17

danke. ich werde es lieber lassen. :-)

0
63
@DrSommerYeah

Nimm einfach ein anderes Aquarium.

Danke fürs Sternchen :-)

0

Auch die Fische brauchen Sauerstoff also geht nicht

37

mit Sauerstoff hat sowas recht wenig zu tun... Der ist in der Regel immer so im Wasser vorher wie auch in der Umgebungsluft...

0
37
@Auratus

"vorhanden" sollte das natürlich heissen...

0

Diese Goldfischgläser sind Tierquälerei und die Fische fühlen sich nicht wohl. Sie brauchen ein richtiges Aquarium.

Kaltwasser Fische erst ab 100L?

Hallo, habe ein Kaltwasserbecken, jetzt habe ich gehört man sollte mit diesen Fischen(Schleierschwänzen,Goldfische e.t.c) erst ab einer größe von 100 liter anfangan, habe jedoch nur ein 60l Becken ist das jetzt schlimm?? Außerdem habe ich gehört man soll da extra so einen bestimmten Sand reintuen, ich habe bis jetzt nur weißen Kies, sollte ich den boden ändern... Bitte ordenrtliche antworten

...zur Frage

Aquarium säubern...wohin mit den Fischen?

Also wenn ich ein Aquarium säubern will (d.h. Kies wechsel, Pflanzen kürzen, Deko einfügen u.a) wo kann ich dann die Neonfische hinmachen? Reicht da ein etwas größeres Glas mit normalem Wasser? Und wenn ja wie lange?

...zur Frage

Weisse Partikel auf Aquariumpflanzen?

Schon seit längerem sehe ich weisse Partikel die aussehen wie feiner Sand, die gehen irgendwie nicht weg. Sand ist es aber nicht, ich benutze 2-4mm Kies, das Aq ist jetzt in der zweiten Woche Einfahrphase.

...zur Frage

Pflanzen Pflanzem im alten Terra?

Hallo Leute ! ich habe ein altes Terrarium aus glas und ich würde das gerne bepflanzen... kennt ihr kleine schöne pflanzen die ich dort reinmachen kann das Terra hat eine höhe von 60cm ist also klein deswegen auch kleine pflänzchen.... die man auch im baumarkt kaufen kann... vielleicht einen kaktus

...zur Frage

Echeveria, Kresse, Basilikum oder Petersilie wie Moos im Glas?

Hallo Leute,

ich habe eine Anleitung gefunden, wie ich ein eigenes "Biotop" bauen kann. Das material wird in der Reihenfolge wie unten in einem Glas gestapelt.

Moos Erde Sand Aktiv- Kohle Kies

Darüber giesst man ein bisschen Wasser. Dann schraubt man den Deckel auf das Glas und lässt es an einem nicht zu sonnigen Ort stehen.

Geht das auch mit Echeveria, Kresse, Basilikum oder so?

(Ich wollte es noch nicht ausprobieren, da es mir die Pflanze leid täte.)

Lg Popcorn2000

...zur Frage

fische ohne wasserpflanze und ohne pumpe?

hallo ich habe mir 2 goldfische zugelegt doch alle verkäufer haben gesagt das man ne pumpe und das ganze allerlei braucht doch ich hab nur wie in so filmen 2 fische in einem runden glas =D sterben die??? und wenn ja überleben die bis morgen??? wenn ja dann geh ich morgen schnell welche kaufen mfg NlPlaya97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?