2 gleisige Bewerbung bei der Polizei Bayern? Wie funktionierts genau?

1 Antwort

Hallo Hemat99,

Ich kann ihnen leider nicht die Antwort auf ihre Frage geben, aber hätte einen Tipp wie Sie es herausfinden können. Fragen Sie doch bei ihre nächsten Polizeidienststelle mal nach oder schauen Sie mal auf den Seiten der Polizei Bayern nach einem Einstellungsbeauftragten.

Eventuell können ihnen auch die Social Media Teams der Polizei Bayern auf Facebook oder Twitter helfen. Dort ist man immer sehr bemüht junge dynamische Bewerber und Bewerberinnen zu finden.

Viel Glück dabei, wünscht

RedNavy

Vielen Dank für die Antwort

1

Berufe im gehobenen Dienst in Bayern (lpa bayern), was ist am besten bzgl. Übernahme, Entgelt, Tätigkeit, Aufstiegsm.(Polizei, Allg. Innere Verwaltung, Rechtsp?

...zur Frage

hallo zusammen habe am 3.10 LPA pruefung fuer polizei bayern fuer gehobenen dienst. hat jemand da schon erfahrungen gesammelt und kann mir mit tipps aushelfen?

...zur Frage

Polizei Bayern 2. Qualifikationsebene - Lpa (Prüfung) nötig?

Hallo, ich möchte mich bei der Polizei sowohl für die 2. als auch für die 3. Qualifikationsebene bewerben. Ich weiß, dass ich mich beim Lpa Bayern (Landespersonalausschuss) für eine Prüfung ("Beamtenprüfung") anmelden muss, da eine bestandene Prüfung als Voraussetzung für das Antreten des Studiums, also der 3. Qualifikationsebene, ist. Allerdings kann man sich auf der Seite des Lpa Bayern zu "Beamtenprüfungen" für die 2. und die 3. Qualifikationsebene anmelden. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mich jetzt auch für die 2. Qualifikationsebene anmelden soll, da ich nirgendwo Informationen darüber finde. Außerdem steht auf der Seite des Lpa Bayern: "Für die Ausbildungsplätze im Polizeivollzugsdienst, zweite Qualifikationsebene führt die Polizei ein gesondertes Auswahlverfahren durch. Bewerben Sie sich unmittelbar bei den Einstellungsberatern der Polizei, falls Sie sich für diese Tätigkeit interessieren." Heißt das nun, dass ich mich hier nicht anmelden soll? Sorry für die etwas komplizierte Frage bzw Schilderung, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke! :)

...zur Frage

Staatsbürgerschaft Ausnahme?

Hallo,

weiß jemand, ob es möglich wäre die österreichische Staatsbürgerschaft zu beantragen, obwohl man noch gar nicht so lange arbeitet?

So wie ich mich informiert habe, erfülle ich alle Vorraussetzungen, nur macht mir dieser Punkt zu schaffen:

"Hinreichend gesicherter Lebensunterhalt

  • Nachweis fester und regelmäßiger eigener Einkünfte aus Erwerb, Einkommen, gesetzlichen Unterhaltsansprüchen oder Versicherungsleistungen im Durchschnitt von 36 Monaten aus den letzten 6 Jahren vor dem Antragszeitpunkt, wobei jedenfalls die letzten geltend gemachten sechs Monate unmittelbar vor dem Antragszeitpunkt liegen müssen"

Bin 20 Jahre alt (19 Jahre davon hier verbracht) und arbeite erst seit einem Jahr, was selbstverständlich ist, denn konnte ja nicht schon mit 12 bereits arbeiten, da ich mit 19 die Schule absolviert habe.

Schöne Grüße

...zur Frage

Bildungsgrade Bayern bzw Q4?

Guten Tag ,

ich bin seit wenigen Monaten ausgelernter Fleischerei-Fachverkäufer und habe mit diese Ausbildung die Mittlere Reife ( in Bayern ) erreichen können, welches nach WIKIPEDIA angaben der Q3 zugeordnete ist , jedoch die Berufsausbildung mit Q4 jene in der auch die Hochschulreife zugeordnet ist .

In meinem Abschlusszeugnis , ist eben Falls ein vermerk mit dem Qualifikationsrahmen 4 ist.

Meine Fragen sind :

A ) Ist dies nun mit einer Hochschulreife , gleich zusetzen. ?

B) Gilt dies auch als Zugangsvoraussetzungen für ein Studium an einerHochschule / Uni ?

l.g

A.U

...zur Frage

Einstellungsvorraussetzungen für höheren Dienst Polizei?

Welche Vorraussetzungen gibt es da vorallem beim Hochschulabschluss genau? Reicht da ein Bachelor oder muss es besser sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?