2 gleiche Grafikkarten einbauen ... was brauch ich dazu?

4 Antworten

2xGTX 950 sind schlechter als 1x GTX 1050ti das lohnt sich gar nicht.

Nimm lieber 1x die GTX 1050ti (55 % schneller als 1x GTX 950)

oder 1x GTX 1060 mit 6GB (205 % schneller also 1x GTX 950) wenn du genug geld zur verfügung hast.

Allein das SLI selten die doppelten FPS gibt (meist eher 0-60 % mehr fps) oder von einigen Spielen überhaupt nicht unterstützt wird.

@jasssonxd

Jedes aktuelle Mainboard mit PCI-express anschluss (das sind so gut wie alle (ausser Server-Mainboards).

Es kommt drauf an welche CPU du hast, das ist sehr wichtig bzw. kannst du auch dein jetziges behalten.

0

Eine sli bridge zum Verbinden.

Das was die Kollegen hier schon genannt haben. Aber zwei 950er im SLI zu betreiben ist hirnrissig.

warum das denn ?

0

Die Leistung der beiden sind einfach zu gering. SLI ist meistens dazu da im die mögliche Leistung zu maximieren. Nimm lieber zB ne 1050ti, da hast du die typischen SLI Probleme nicht etc.

0

Kann ich zwei GeForce GTX 950 auf einem ASRock 970 Extreme3 im SLI Verbund anschließen?

Geht ein SLI oder Crossfire Verbund von zwei NVIDIA Grafikkarten auf einem AMD Mainboard, oder benötige ich zwangsweise zwei AMD Grafikkarten?

...zur Frage

Hallo, Passen auf das P8B75-M LX Mainboard von Asus 2 Grafikkarten?

Ich möchte mir eine 2. Grafikkarte in meinen PC einbauen. Jedoch hab ich keine Ahnung ob auf mein Mainboard(P8B75-M LX von Asus) eine zweite passt. Ich habe bereits eine Nvidia Geforce GTX 650 Ti BOOST und möchte mir dieselbe noch einmal einbauen. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Mainboard-Grafikkarten Kompatibilität

ist mein mainboard: a78m-a mit der nVidia Geforce GTX 750 Ti kompatibel?

...zur Frage

2 Nvidia Grafikkarten auf MSI Mainboard (Crossfire)

Hey ich habe eine Nvidia Gtx 460 Grafikkarte und ein Msi Mainboard welches Crossfire unterstützt. Würden zwei gtx 460 gleichzeitig laufen? ich stell die frage da man ja bei nvidia grafikkarten sli benötigt, aber mein mainboard nur crossfire unterstütz.

wird es einfach so ohne sli/crossfire uneingeschränkt funktionieren?

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht genutzt, low fps!?

Hallo, habe seit 2 Wochen meine GTX 1070. Ich habe das Problem nur bei GTA V. Habe Windows und alle Treiber neu installiert, alle neu, alle Chipsatz Grafik usw. Treiber sind auf neuestem Stand. In der Nvidia systemsteuerung habe ich auch auf maximale leistung bevorzugen gestellt. Mein CPU läuft während ich GTA spiele auf 90 - 100% die Grafikkarte dagegen immer unter 60% Auslastung oft auch unter 50 bzw. 45 was zu fps zwischen 35 und 50 führt. Die Grafikkarte geht nur manchmal auf 99% hoch, aber das nur zu den unnötigsten Zeitpunkten wie wenn ich einer neuen session joine oder wenn ich in den Aufzug von meinem Büro aus gehe, dann habe ich auch 70 bis 90 fps. Bringt mir aber nix weil ich das draußen brauche. Temperaturen: Sowohl grafikkarte als auch cpu immer unter 60° C. Meine Grafikksettings auf gta momentan: Alles auf HOCH, MSAA x8. Hatte vorher auch mal alles auf SEHR HOCH und MSAA x8 aber auch dort wurde die Grafikkarte nicht mehr benutzt.

Systemdaten: Windows 10 Mainboard Gigabyte GA B75m D3v Grafikkarte Asus GTX 1070 OC CPU Intel core i5 3550 (läuft auf 3,7 ghz permanent) Ram 8 gb @ 1600 mhz Netzteil be quiet pure power L8 500w CPU Lüfter be quiet dark rock pro 3 Alle Treiber aktuell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?