2. Girokonto für Minderjährigen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Girokonto ist kostenlos weil du noch minderjährig bist, bzw. noch Schüler. Auch Studenten und Azubis zahlen nichts für ihr Konto bei der Bank.

Aber wozu brauchst du denn ein zweites Girokonto? Ich weiß nicht ob ein zweites auch kostenfrei ist, zumal ich mir nicht vorstellen kann dass die Bank dir ein zweites Girokonto eröffnet. Wenn du trotzdem unbedingt ein zweites Giro möchtest dann machs doch bei ner anderen Bank, sollte problemlos gehen. ABer sowohl Sparkasse als auch jede andere Bank verlangt die Eincerständniserklärung deiner Eltern da du noch nicht volljährig bist.

warum brauchst du zwei konten? das macht doch alles unübersichtlich und ich denke mit 16 hat man noch nicht so viel kohle, dass man sie aufteilen muss und eventuelle vorteile aus bankangeboten zu ziehen

Frag doch einfach mal bei Deiner Sparkasse.

Und wenn die nicht will, dann eröffnest Du das zweite Konto bei der Volksbank.

Bei unserer Sparkasse ist nur das 1. Girokonto kostenfrei, außer du machst es als Klassenkonto o.ä.

Den Sinn hinter der Aktion verstehe ich zwar nicht, aber ich glaube schon das es geht.

wenigstens beantwortest du mir meine eigentliche frage. lasst es doch meine sorgen sein, wofür ich zwei will

0

wozu brauchst du zwei nur weil es noch nichts kostet?

warum willst du zwei?? Weil es nichts kostet ??

also ich bin 28 und mir langt voll eins aus...

Man kann dem 16 Jährigen auch mal die Fage richtig beantworten oder?

0
@Derderderist

??? hab ich....schau unter antwort von andreas48. sorry das ich noch meine meinung gesagt habe. tut mir echt leid. bitte entschuldige....es tut mir sooooo leid

0

und für was soll das gut sein?

ich will für die einen sachen das eine konto haben, für andere zwecke ein anderes.

0
@badewasser

ja ne es sollte schon ein normales girokonto sein, da dort oft transaktionen stattfinden werden.

0

Was möchtest Du wissen?