Kann ich ein 2.Girokonto bei der Sparkasse erstellen?

7 Antworten

Hallo,

du kannst natürlich ein zweites Girokonto bei einer Sparkasse oder Bank eröffnen. Es muss nicht einmal bei der gleichen Bank sein.

Es ist zu beachten, dass Konten bei vielen Sparkassen und Banken einer Kontoführungsgebühr unterliegen, zumindest dann, wenn es nicht das primäre Gehaltskonto ist. Die Institute geben hierfür einen Mindestbetrag vor, der pro Monat auf dieses Konto eingezahlt werden soll.

In deinen Kommentaren habe ich gelesen, dass du dieses Konto zum sparen verwenden möchtest. An dieser Stelle ist es günstiger ein kostenloses Tagesgeldkonto zu eröffnen. Dieses ist mit deinem Girokonto vernetzt und eine Auszahlung ist nur auf dein reguläres Bankkonto möglich. Darüber hinaus kriegst du minimale Zinsen. Das ist bei einem Girokonto nicht der Fall.

Es gibt allerdings attrativere Alternativen Vermögensaufbau zu betreiben, der trotzdem eine Verfügbarkeit des Geldes sicherstellt.

Ja, ist grundsätzlich kein Problem. Viele haben ja z.B. ein Privat- und ein Geschäftskonto. Ich habe ein Privatkonto für's Gehalt und ein Haushaltskonto mit meiner Frau gemeinsam.

Wenn Du aber etwas zum Sparen beiseite legen willst, soltest Du eher eine Lösung wählen, wo Du noch etwas Zinsen bekommst. 

Ja, es geht! Da solltest du selbst zur Sparkasse gehen mit deinem Ausweis und dir dort dann vorort (eben wie bei dem ersten mal) ein zweites anlegen.

Gruß

Sparkasse oder Postbank Girokonto?

Hallo verdiene zurzeit um die 400 Euro im Monat und wollte mir ein Girokonto eröffnen bei der Sparkasse oder Postbank, weil die in meiner Nähe sind welche Bank ist besser und preiswerter an Gebühren ? Oder gibt es sogar ein kostenloses Girokonto ? Danke :)

...zur Frage

Ein zweites Konto bei einer anderen Bank

Hallo ^^

Ich habe mal ne Frage!

Ich habe ein Konto bei der Sparkasse (normales Girokonto) und würde mir gerne noch ein 2.Konto bei einer anderen Bank einrichten (z.B. Postbank).

Sind diese beiden Konten dann unabhängig oder kann die Sparkasse in irgendeiner Weise auf dieses Konto zugreifen oder sehen, was dort abgebucht bzw. draufgebucht wird?

Können die überhaupt sehen, dass ich da noch ein zweites Konto habe?

lg Marcel ^^

...zur Frage

Girokonto bei Sparkasse kündigen?

Habe ca. vor einem Monat Girokonto bei der Sparkasse eröffnet, mich aber für eine andere Bank entschieden und dort schon ein bestehendes Konto. Kann ich mein Girokonto bei der Sparkasse sofort wieder schließen?

...zur Frage

Zweites Konto bei anderer Bank?

Hallo, ich habe momentan ein reguläres Girokonto bei der Sparkasse. Allerdings würde ich gerne ein zweites Konto eröffnen (ggfs. bei einer anderen Bank). Da ich Student bin, zahle ich noch keine Gebühren. Fallen die an, wenn ich mir ein zusätzliches Konto bei einer anderen Bank einrichte?

...zur Frage

kann man ein Girokonto bei der Sparkasse machen wenn man ein Sparkonto bei der Sparda Bank hat?

hab ein sparkonto bei der spardabank kann ich ein girokonto bei der sparkasse eröffnen?

-ist sparkasse oder sparda bank besser?

-kann ich ein girokonto online eröffnen...bin erst XX.

danköööö

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?