2 GEZ zahler ziehen zusammen. Wie Kündigt man einmal die GEZ?

5 Antworten

hab auch erst gez bezahlen müssen. dann habe ich den klar gemacht das ein fernsehen in der bedarfsgemeinschaft mit meiner freundin habe kam dann auch daraus. braucht bei eheähnliche gemeinschaft nur einer zahlen nicht alle beiden. mußt den klar machen das da in der whg wohnst und wirst schriftl befreit. ralfm2000

Bei der Bank oder auch online gibt es entsprechende Formulare. Du gibst die Teilnehmernummer Deiner Freundin und Deine an, erklärt die gemeinsame Wohnung mit dem Partner und zahlt nur noch einmal. Aber Vorsicht: Wenn Ihr beide ein eigenes Auto habt, muss der zweite auch die Radio-Gebühren dafür zahlen.

formulare sind bei banken und sparkassen zum an,sowie zum abmelden erhältlich. bin vor 7 monaten umgezogen und es ging problemlos!!

Doppelte GEZ für Wohnung und außerhäusliches Arbeitszimmer ?

Ich bin freiberuflich und zahle für meine Wohnung GEZ/Rundfunkbeitrag.

Bei einer Freundin kann ich einen außerhäuslichen Arbeitsplatz bekommen. Sie zahlt auch GEZ für ihr Privathaus.

Frage: Muss ich jetzt noch einmal GEZ für meinen außerhäuslichen Arbeitsplatz zahlen, welcher u.U. von der GEZ als Betriebsstätte eingestuft wird ?

...zur Frage

GEZ muss oder muss nicht?

Ich bin Schüler, wohne mit meiner Freundin alleine und meine Eltern sind weit weg.

MUSS ich die GEZ zahlen oder kann ich dagegen was machen?

...zur Frage

GEZ will Geld obwohl im Haushalt bereits gezahlt wurde

Hallo zusammen,

eine Frage zur GEZ. Ich bin im Oktober letzten Jahres zu meinem Freund und seinem Mitbewohner gezogen. Der Mitbewohner hat in diesem Haushalt die GEZ gezahlt.

Der Mitbewohner ist zum 31.01.2015 ausgezogen. Ich habe zwischenzeitlich eine Rechnung von Oktober bis Februar bekommen. Als ich heute bei der GEZ anrief um das ändern zu lassen, dass ich ab 01.02.2015 wieder zahle (da der bisherige Zahler ausgezogen ist) sagten die mir folgendes:

Ich müsse die komplette Rechnung von Oktober an zahlen, es wäre ja Eigenverschulden und man könnte es Rückwirkend nicht ändern.

Ist das Rechtens? Es wurde ja gezahlt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Rundfunkgeräte abemelden, wegen Zusammenziehen - GEZ weigert sich! Was tun?

Hallo,

ich habe mein TV und PC verkauft, da bei Freundin eingezogen - und sie hat alles.... Habe Geräte auch abgemeldet. Es kam dann die Nachricht, dass ich die Daten (Teilnehmernummer bzw. persönliche Daten) meiner Freundin mitteilen muss und die Auflistung ihrer Geräte - sonst keine Abmeldung möglich.

Wegen Datenschutz kann ich nicht (möchte nicht!) ihre Daten geschweige denn Auflistung ihrer Gerätschaften an Dritte weitergeben. Was tun?

danke

...zur Frage

Müssen Studenten GEZ bezahlen?

Meine Freundin studiert sein 18 Monaten

heute ist mir zu Ohr gekommt das Student nicht GEZ zahlen musst.

Allerdings kriegt sie kein Bafög da ihr Vater zuviel verdient... Selbständig

was nun !? : ' )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?