2 Geschichten auf einmal schreiben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

2 Projekte 55%
1 Projekt 33%
3 Projekte 11%

6 Antworten

1 Projekt

Schreibe die anderen Ideen auf und hefte sie erst einmal irgendwo ab. Später kannst du dann ja darauf zurückkommen. Aber wenn du jetzt zwei oder sogar drei Geschichten auf einmal schreibst, dann läufst du nicht nur Gefahr die Lust daran zu verlieren, sondern du könntest auch mit deinen Ideen durcheinander kommen. Den Charakter in Buch 1 versehentlich während des Schreibens verändern, weil du noch den Charakter aus Buch 2, das du grade angefangen hast im Kopf hast.

Schreibe die Grundideen auf, habe ich auch gemacht. Eine Mappe speziell dafür angelegt :D

Ich habe zurzeit auch 12 Ideen, also Geschichten und schreibe sie abwechselnd, wie mir grade was einfällt. Aber ich schreibe schon seit einem Vierteljahr nur noch an einer...Aber wenn du plötzlich ABSOLUT keine Idee mehr hast, machst du halt eine andere. Das musst du nach Gefühl entscheiden, ob du es schaffst, zwei oder mehr Geschichten gleichzeitig, abwechselnd oder überhaupt zu schreiben! Das war es so ziemlich!

Aqualia

2 Projekte

Das Problem kenn ich :D

Also ich habe es nach 1. Scheiterung so gemacht, das Hauptprojekt zu Ende zu schreiben und alle anderen IDee stichpunktartig festzuhalten um sie danach zu beenden...

Und falls du mal keine Lust auf dein aktuelles Werk hast kannst du einfach mal an EINEM anderen Wekr schreiben..

Das würde ich dir raten nicht mehr als 2 auf jeden fall, da du dich sonst verzettelst und mit nix fertig wirst :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Vogelo ;)

2 Projekte

Wenn du einen solchen Ideenansturm hast, solltest du dich in einer anderen Geschichte/Buch austoben können. Ich schreibe selber zur Zeit ein Buch. Doch ich kann meine ganzen Ideen in dieses Buch einbauen :) das ist wirklich sehr positiv für mich :D Doch wenn du das nicht ganz, würde ich raten 2 Projekte zu bearbeiten. (Vorallem, weil du sonst dein Buch ständig veränderst, nur, damit deine Ideen auch Sinn machen) Ach ja und viel Glück mit deinem Buch :)

LG Angie

1 Projekt

Wenn du dann Ideen für was Anderes hast, schreib sie dir auf und arbeite daran wenn du mit dem 1. Projekt fertig bist;)

2 Projekte

Du musst deine Ideen auslebenXD

Was möchtest Du wissen?