2. gepäckstück? lufthansa

4 Antworten

Kann es sein, daß du sehr aufgeregt bist. Du stellst ja sehr viele Fragen zum Flug. Heute morgen hatte ich dir doch auch schon eine Beantwortet und seit dem kamen viele dazu.Ich glaube, dumachst dir zu viele unnötige Gedanken. Es gibt ein paar Regeln, die mußt du einhalten. Was das Handgepäck angeht, darf es an sich nur ein Stück sein, wobei die schon nichts sagen, wenn noch ein zweites kleines Stück dabei ist. In der Regel werden auch Laptoptaschen zusätzlich Geduldet usw. Schlimmsten Falls wird man dir direkt am Gate noch das eine Gepäckstück abnehmen und auch im Frachtraum transportieren. Du solltest halt beim Handgepäck beachten, daß du es irgendwie sicher verstauen können mußt. Also Stauräume hast du in der Regel den Platz unter dem Vordersitz, wenn vorhanden oder soweit er ausreicht, die Ablagen über den Sitzen, wo du aber kein schweres Handgepäck verstauen mußt. Das solltest du beachten.

Hallo,

ist doch ganz einfach: Für Tickets, die nach dem 15.01.13 gekauft wurden, gibt es eine neue Tabelle. Die findest Du hier:

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/91/media_2036341691.pdf?blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services%3EBaggage&blt_e=Content&blt_n=Freigepäck%20für%20Ticketausstellung%20ab%20dem%2001.06.2012&blt_z=Für%20Ticketausstellung%20ab%20dem%2015.01.2013%20(PDF)

"Für Lufthansa Gäste, deren aufgegebenes Gepäck die erlaubte Anzahl (das bezieht sich immer aufs Freigepäck) überschreitet, werden folgende Pauschalpreise für zusätzliche Gepäckstücke berechnet":

75 Euro/Stück bis zu einem Umfang von 158 cm, ist es größer, kostet es 175 Euro."

Das heißt, Du hast ein Gepäckstück bis 23 kg und Umfang von 158 cm frei; es wird kostenlos befördert. Natürlich darfst Du mehr mitnehmen, aber das kostet dann, wie Du der Tabelle entnehmen kannst.

Das gleiche Verfahren gilt auch, wenn das Gepäck schwerer ist als die Freigepäckgrenze. Alles, was anders ist (größer oder schwerer) muss extra bezahlt werden.

Halte Dich einfach an die Vorgaben der Airlines (und die sind - bis auf das Handgepäck - fast überall gleich) und es gibt keine Probleme und kostet auch nichts extra.

Es zählen die einzelnen Gepäckstücke. Sind also 2.

Schau dich mal nach nem größeren Koffer um ......

Wie viel Kilo Gepäck darf ich mitnehmen, als Economy Class Flieger, und wie viel Kilo Handgepäck?

...zur Frage

Koffer im Flugzeug?

Habe mehrere Fragen. Ich fliege bald mit Air Berlin nach Palma de Mallorca. Jeder von uns hat den Tarif, dass man noch einen Koffer kostenfrei aufgeben kann.

1: Wie groß darf der 23kg Koffer von der Maße er maximal sein? 2: Darf ich zb Nutella mit in diesem Koffer mitnehmen? 3: Ich darf ja einen Koffer ein Handgepäckstück mitnehmen. Darf ich nich dazu ein Rucksack mitnhemen ins Flugzeug?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Welcher Koffer zum verreisen und was muss man beachten bezüglich Koffer und Flug?

Welche Koffer Marke oder Art könnt ihr empfehlen die nicht allzu teuer sind und das Preisleistungsverhältniss stimmt? Wie viel kg darf man auf Flügen mitnehmen und was sollte man beachten ?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie findet ihr die premium economy class bei Lufthansa?

Habt ihr erfahrungen ?

...zur Frage

Darf ich Parfüm in den Koffer packen, wenn ich fliege?

...zur Frage

Gepäckbestimmungen bei Condor - Wie viele Teile dürfen es sein und spielt die Form eine Rolle?

Ich fliege demnächst mit Condor in Urlaub, normale Economy Class in die Türkei. Das ich 20kg mitnehmen darf und 10kg Handgepäck ist klar, das steht auch überall, aber darf ich auch mehrere Gepäckstücke aufgeben, die dann zusammen 20kg ergeben? Also z.B. eine Sporttasche und einen Seesack? Oder pro Person nur ein Gepäckstück mit max. 20kg? Und spielen die Maße beim Gepäck das ich aufgebe (also nicht das Handgepäck - dessen Maße kenne ich) eine Rolle? Also geht ein großer Rucksack etc. oder muss es ein Koffer sein? Ich finde dazu nichts im Internet...

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?