2. Generation von Migranten in Deutschland / Arbeit / Vermögen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wow, klingt nach einer großen Arbeitsleistung.

Ich habe gerade mal etwas gegoogelt. In den Statistiken steht die 2. Generation unter "ohne eigene Migrationserfahrung". Das sind die Personen mit Migrationshintergrund, die hier geboren wurden. Also die 2. Generation.

So kannst du selber googeln, was du genau brauchst.

Hier ist aber schon mal eine Seite:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Migrationshintergrund/Tabellen/MigrationshintergrundLebensunterhalt.html


Achtung, da ist die 2. Generation in zwei Spalten, es gibt ja welche mit deutschem Pass (Deutsche) und welche ohne deutschen Pass (Ausländer).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?