2. Gebärmutterhalskrebsspritze herauszögern?

4 Antworten

Die Impfung bleibt schon noch wirksam. und ich Urteile auch nicht das du dich selbst verletzt hast. ABER: Der Grund ist egal besser es gibt keinen. Davon gehen deine Probleme auch nicht weg. Rede mit jemandem darüber!

Ich habe niemandem mit dem ich reden kann. Das kann dir nun jeder erzählen, aber ich habe keine Freunde die sich dafür interessieren, meine Mutter nimmt mich nicht ernst und mein Vater wohnt eh schon nicht mehr bei uns. Ich hab echt niemanden, vereinsame seit ca. 3 Jahren und gehe so gut wie gar nicht mehr raus. Kein Wunder dass man irgendwann mal nachgibt.

0
@realitysucks

Da bist du in einer echt traurigen Situation, da hast du Recht. Aber es gibt doch noch andere Leute. Lehrer oder eben auch die Ärztin. Im Prinzip hat sie Schweigefplicht. darf es also nicht weitererzählen. Glaub mir reden hilft mehr als ritzen ( oder wie auch immer du dich verletzt hast)

0
@Nordseefan

Lehrer.. meinst du in meinem Alter (15) gehe ich zu Lehrern? Ehrlich gesagt traue ich mich ja nicht mal, mit Leuten zu reden. Weil ich denke sie können mir nicht helfen und es bringt mir nichts. Es geht auch nicht drum dass es nicht weitererzählt werden darf, ich habe nur Angst dass man mir weiterhin nicht hilft.

0
@realitysucks

Warum sollte man mit 15 nicht mit den Lehrern reden? Und ja es kann sein das dir nicht sofort geholfen wird. Das wird auch schwierig sein. Aber wenn du zu deinen Lehrern kein Vertrauen hast dann Versuch es mal bei einer Beratung bei der Caritas oder Diakonie. Du musst dort erst mal nicht mal deinen namen sagen.

0

Natürlich kannst du den Termin verschieben.Bei mir würde die Spritze jedes halbe Jahr gemacht, mach dir keine Sorgen.

Aber meine Mutter drängt total. Sie meint, das sei total wichtig, und ich will ihr nicht den Grund dafür sagen, weshalb ich nicht hin will. Sie wird mich also trotzdem hinschicken, ich brauch das momentan echt nicht.

0

Geh einfach hin, wenn sie dich darauf anspricht sagst du einfach "war nur ein unfall" oder so.

Was möchtest Du wissen?