2 fünfer ausgleichen...aber wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich entscheidet es die Klassenkonferenz! In deinem Fall ist das wirklich schwer zu entscheiden!


Um zuverlässige Informationen über die Versetzung zu erhalten, solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kannst Du auch schon mal abklopfen, wie deine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.


Informationen gibt es auch in meinen Artikel:

http://www.schukiju.de/versetzung-gefaehrdet.html


Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

Hallo, also in der 10. muss man (zumindest hier in Sachsen-Anhalt) in den Hauptfächern (also Deutsch, 1.+2. Fremdsprache, Geschichte und Mathe) auf einen Durchschnitt von mindestens 4,00 kommen um versetzt zu werden. In den Nebenfächern darf man, glaub ich, einen Durchschnitt von bis zu 4,5 haben. Am Besten mal beim Oberstufenkoordinator der Schule oder der Schulleitung anfragen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit dem Zeugnis!!!

vielen dank...hoffe das ich versetzt werde da ich keine lust habe das gesamte jahr zu wiederholen -.-

0

Bei uns war es so dass man 3 Fünfen haben durfte maximal, eine im hauptfach und 2 im nebenfach. Französisch isn hauptfach und muss dann auch mit mindestens ner 3- im Hauptfach ausgeglichen werden können und die 5 in Chemie musste dann mit ner 3- (oder besser) im nebenfach ausgleichen.

Wenn das stimmt dann habe ich dieses Jahr geschafft da ich sonst gut stehe

0

Wo ist denn bei uns? Bei uns bleib man mit 2 fünfen sitzen (mich hats aber nicht erwischt^^).

0

Hauptfächer muss man glaube ich mit einer 3 in einem Hauptfach ausgleichen oder mit zwei 3en in Nebenfächern. Die Nebenfächer auch glaube ich mit 3en

So werden die zwei Fünfer ausgeglichen

  • Als Kernfach ist Französisch (5) nur durch ein Kernfach (1 oder 2) ausgleichbar. Falls die Notenkonferenz großzügig ist dann werden auch zwei Kernfächer (3) als Ausgleich akzeptiert.
  • Das Nebenfach Chemie (5) ist durch ein schriftliches Fach (1 oder 2) oder zwei schriftliche Fächer (3) ausgleichbar.

Schriftliche Fächer sind alle Fächer außer Sport, Kunst und Musik. Sollte Musik fehlen, dann ist Religion oder Ethik das dritte Begabungsfach.

Was möchtest Du wissen?