2 Fünfen Versetzung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du könntest ja jetzt auch noch sehr gut mitmachen aufpassen und lernen fals du mal an die tafel musst das du das dan eben mit einer miarbeitsnote evtl. noch irgentwo einen vierer bekommst und du es gerade so noch schafst

HelferWin748 27.05.2012, 07:35

Nja in Chemie ists eine schwierige Situation. Hatte im ersten Halbjahr ne 3- aber schriftl. 6. Dieses Halbjahr hatte ich glaub ich in der Aprilnote auch 3- und hab die Woche eine Arbeit geschrieben. Gewichtet wird glaube ich Mündlich 2/3 schriftl. 1/3.

0

Hmmm ich ar in Sachsen Anhalt aber ich glaub das ist relativ gleich. Du müsstest mit hauptfach 3 und nabenfach 3 Ausgleichen können. Allerdings war es bei uns bis 2009 so das bei 2 fünfen die Lehrer entscheiden ob du weiterkommst. Ab 2009 war es eine "IST" regelung das man bei 2 fünfen wenn man ausgleichen kann versetzt werden muss.

Also wenn du ausgleichen kannst und dich bei deinen Lehrern einschleimst müsste es klappen :P

HelferWin748 27.05.2012, 07:36

Will stark hoffen, dass das auch für Niedersachsen gilt. Hat mich jetzt beruhigt...

0

Zwei Fünfen, eine im Hauptfach (Kernfach) und eine im Nebenfach sind ausgleichbar !

Die Hauptfach-Fünf muss durch eine Zwei (oder Eins) in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden, oder mit zwei Dreien in zwei Hauptfächern.

Zusätzlich muss die Nebenfach-Fünf durch eine Zwei (oder Eins) in einem beliebigen ausgeglichen werden, oder mit zwei Dreien zwei beliebigen Fächern.

Je Note darf nur zum Ausgleichen eines defizitären Fach herangezogen werden.

Beide Fünfen müssen ausgeglichen werden, um versetzt zu werden.
Sollte dies nicht möglich sein, dann muss die Klasse wiederholt werden.

Wenn du eine zwei oder eins im Zeugnis hast brauchst du dir keine sorgen zu machen... aber sowas steht normaler weise auch im Schulplaner:)

Die fünf in mathe kannst du it einer 2 oder zwei dreien im hauptfach ausgleichen und die 5 in chemie mit einer 2 oder 2 dreien in einem nebenfach!

ja kannst du. hf mit hauptfächern und nf mit nf.

Mit zwei Zweien oder Einsen, ansonsten hast Du neue Mitschüler, die etwas jünger aus dem Schulfenster schauen.

HelferWin748 27.05.2012, 07:57

Also wie? Eine Zwei für jedes Fach?

0
Aengstlicher 27.05.2012, 08:14
@HelferWin748

Schaue zudem ob Du nicht Nachhilfe bekommen kannst, ich hoffe dass es nicht an Deiner Intelligenz liegt, sondern dass Du desorientiert warst. Hatte selbst Noten von eins bis sechs in der Oberstufe. War desorientiert in der Mittelstufe. Hinhocken und auswendig lernen. Mathe ist nicht schwer, Chemie dagegen sehr.

0

Danke für die Antworten... Hoffe, das klappt dann so.

selinafragt 27.05.2012, 07:36

ka ding ich hab auch ca zwei vierer im zeugnis :*) sag mir wenns geklapt hat im zeugniss und so

0

Was möchtest Du wissen?