2 Fünfen und mehrere 4- auf dem Zeugnis ..Gymnasium Niedersachsen

4 Antworten

Von der Schule fliegen NEIN aber wiederholen wirst du wohl bei 2 fünfwer müssen aus gleichen kannst du nur mit einer 2 Note.

Nee "fliegen" kannst du schon garnicht und du kommst wahrscheinlich auch weiter :)

Die Frage ist wann du sitzen geblieben bist. Du kannst natuerlich oefter sitzen bleiben. Nur nicht zwei Mal hintereinander und ich glaube auch keine zwei Klassenstufen hintereinander. Also bist du in der 10 sitzen geblieben, darfst du weder nochmal in der 10. sitzen bleiben noch in der 11.

Ob du nun in die naechste Klasse versetzt wirst, haengt davon ab was die Konferenz entscheidet. Wer zwei 5en hat, der kann sitzen bleiben, muss aber nicht. Sind die Lehrer der Meinung es sei eher als Ausrutscher zu werten und du faengst dich im naechsten Jahr wieder, dann kommst du bestimmt weiter. Sollten sie das anders sehen, wirst du wohl eher nicht versetzt. Kannst du nicht noch irgendwie eine 5 wegbekommen? Mit einem Referat oder so? Wenn du naemlich eine 5 hast und diese ausgleichen kannst, dann kommst du sicher weiter.

Also es ist so: Die beiden 5en habe ich sicher auf dem Zeugnis. Ich habe aber mit meinem Klassenlehrer gesprochen und dieser meinte, solange ich wirklich nur zwei 5en auf dem Zeugnis habe, wird er einen Antrag auf Versetzung stellen. Allerdings habe ich wie schon gesagt ein paar 4- .. Und jetzt stellt sich mir die Frage ob er einen Antrag auf Versetzung stellen kann, wenn ich zwei 5en und noch ein paar 4- habe..

0
@AlJabba

Ja, den Antrag kann er natuerlich stellen und der kann auch durchkommen. Er ist dein Klassenlehrer? Ich denke, dann hast du ziemlich gute Chancen versetzt zu werden. Normal wird dem Klassenlehrer da schon vertraut.

Genau sagen koennen wird dir das aber hier niemand. Wohl oder uebel wirst du dich da gedulden muessen bis die Konferenz durch ist.

0

Okay das freut mich zu hören! Ja er ist mein Klassenlehrer und gleichzeitig mein Lehrer in Physik, Chemie und Mathematik. Ich denke auch ich habe den Großteil meiner Lehrer auf meiner Seite..

Vielen Dank für deine Antworten! Haben mich sehr beruhigt und mir sehr weitergeholfen !!

0
@AlJabba

Gerne. Das klingt zumindest schon mal gut. Ich druecke dir die Daumen und naechstes Jahr, dann einfach etwas mehr reinhaengen. Viel Glueck und Erfolg.

0

Fünfen ausgleichen (Gymnasium, Niedersachsen, 9. Klasse)

Ich habe zwei fünfen auf meinem Zeugnis stehen. Eine in Chemie und eine in Physik. Ich habe gehört, dass man diese ausgleichen kann. Ich habe in Deutsch und Englisch eine 3, in Kunst eine 1 und Musik und Sport eine 3. Kann ich das irgendwie ausgleichen?

...zur Frage

Kann ich zwei Fünfen auf dem Zeugnis ausgleichen?

Ich bin 16 und auf einem Gymnasium , bin aber schonmal sitzen geblieben . Habe dieses Jahr in Französisch und Bio-Chwmie eine 5 aber in Englisch eine 1 , kann ich diese Noten damit ausgleichen ???!!

...zur Frage

mit zwei fünfen sitzenbleiben?

Ich werde sehr wahrscheinlich 2 Fünfen auf dem Zeugnis kriegen (Gymnasium, Niedersachsen,8Klasse) in Bio und Physik. In Physik werden wir Montag noch einen Test schreiben der für die zweite mündliche Note zählt. Da wollte ich mal fragen ob ich direkt mit 2 fünfen sitzenbleibe oder ob ich sie ausgleichen kann?

...zur Frage

Ist französisch mit einem Nebenfach ausgleichbar?

Hallo! Ich befinde mich im 10ten Schuljahr Realschule(Rheinland-Pfalz). Ich habe in Mathe eine 4 welche ich durch meine 2 in englisch ausgleichen möchte. Allerdings habe ich auch in französisch eine 4, die ich allerdings mit deutsch nicht ausgleichen kann da ich dort nur eine 3 habe. Nun ist meine Frage ob ich französisch auch mit einem Nebenfach ausgleichen kann. Ich weis das französisch offiziell als Hauptfach zählt. Ich habe aber bereits mehrmals gelesen das französisch auch mit einem Nebenfach ausgeglichen werden kann.Stimmt das?Will mich mit meinem Zeugnis an einem Gymnasium in NRW anmelden.Und dafür brauche ich halt einen Q-Vermerk. Danke für die Antwort.

...zur Frage

Realschulabschluss mit zwei 5en?

Hallo, Ich habe in meinem Zeugnis zwei fünfen, eine in Mathe, und die andere in Wirtschaft. Die 5 in Wirtschaft kann ich aber durch z.B. eine 3 in Bio ausgleichen.

Und jetzt meine Frage: Habe ich so trotzdem den Realschulabschluss, oder muss ich beide fünfen ausgleichen können?

...zur Frage

Bleibe ich mit zwei 5en in Nebenfächern sitzen?

Hallo zusammen! Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen und würde gerne wissen, ob ich mit zwei fünfen in Nebenfächern (Kunst und Chemie) sitzen bleibe. Ich könnte diese 5en locker mit einer 1 in Sport, 2 in Musik und einigen 3en in Haupt- sowie Nebenfächern ausgleichen, doch lassen die Lehrer das zur Oberstufe zu? Danke schon mal für eure Antworten! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?