2 fünfen: Nebenfach und Hauptfach wie ausgleichen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sorry, aber wenn du zwei fünfen hast gibt es da glaube ich nichts auszugleichen..

Du kannst natürlich die Lehrer fragen ob du noch ein referat halten darfst.

ich meien aber, im Halbjahr wird man immer auf "vorbehalt" versetzt. Wenn du dich dann zum Ganzjahr nicht besserst, kann es sein dass du wiederholen musst. Aber zum Ganzjahr geben die Lehrer häufig die bessere Note :)

Richtig. Ausgleichen geht aber trotzdem.

0

Wenn du 2 Fünfen im Hauptfach hast kannst du diese nicht mehr Ausgleichen. 

2 Fünfen im Nebenfach dagegen schon.

mathe ist ein hauptfach chemie nebenfach

0
@luvU2

ja schon klar. Aber wenn du 2 Fünfen im Hauptfach hast kannst du es wie schon gesagt nicht ausgleichen. Aber wenn du 1 Fünf in Mathe und eine 5 in Chemie hast kannst du es ausgleichen, solange es nicht 2 Fünfen im Hauptfach hast.

0

und wie gleucht man das aus? mit welchen noten?

0
@luvU2

Wenn du eine 5 im Hauptfach hast, kannst du es mit einer 2 ausgleichen. Im Nebenfach ist es das gleiche.

0

Throttle, ich finde es witzig, wie du das eine mal "eine" als "1" schreibst und "fünf" als "fünf" und beim zweiten Mal genau andersherum

1

Frage deinen Lehrer, ob du Referate halten darfst, um deine Note zu verbessern, Lehrer lassen sich manchmal darauf ein.

Ansonsten im nächsten Halbjahr besser werden.

Mit einer guten Note im Hauptfach (mindestens eine drei)

Damit könntest du die 5 in Mathematik ausgleichen

Die andere könnte bleiben da bei einer 5 nix passiert

Also ich denke da wirst du nicht sitzenbleiben

Mathe mit einer 2 in einem HF oder 2x eine 3 in den HF, mit NF kannst du Mathe nicht ausgleichen und Chemie das gleiche Prinzip nur das du dort auch mit Nf ausgleichen kannst

geht das auch wenn man 2 fünfen hat?

0
@luvU2

Ja solang sie in einem HF und in einem NF sind 2 fünfen in HFächern würde nicht gehen, aber eine in Mathe und eine in Chemie geht.

0

Was möchtest Du wissen?