2 Fünfen in 2 Nebenfächern. Ausgleichen möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du sie gut ausgleichen willst brauchst du zwei Einsen. Dann ständest du im Durchschnitt (als Basis dienen hier jetzt mal nur die zwei Fünfen und die zwei Einsen) auf einer Drei.

Kann man aber auch prima selbst ausrechnen ;)

Alle Noten zusammenaddieren und durch die Anzahl der Noten teilen.

CyberEye7 02.07.2014, 15:12

Habe gerade geguckt und gesehen, dass ich 2 5er mit 4 3ern oder 2 2ern ausgleichen kann.. Ich habe 4 3er in Nebenfächern: Biologie, Musik, Physik und Geschichte evtl. auch noch Sport :)

0

Ohne das Bundesland und deine Klasse zu kennen, wird's schwierig, eine verlässliche Auskunft zu geben.
Aber deine genannten Nebenfächernoten müssten für den Ausgleich reichen - falls du zweimal ausgleichen darfst. Ansonsten gibt's eine Nachprüfung.

PS: im Voraus ;-)

CyberEye7 02.07.2014, 16:42

Bin im Gymnasium, nicht in der Hauptschule. Ich habe gelesen, dass ich 2 5en in 2 Nebenfächern ausgleichen kann mit 2 2en oder 4 3en. Ich habe in Biologie, Sport, Musik, Physik, Geschichte 3en. Das heißt 5 3en. Also kann ich die 2 5er ausgleichen:)

0
latricolore 02.07.2014, 17:14
@CyberEye7

Weiß ich doch, hab nix von HS geschrieben.
In dem link stehen halt die Regelungen für alle 3 Schulformen.

Ausgleich bis 2 x 5 im Nebenfach durch je 1 x 2 oder 2 x 3

2
CyberEye7 02.07.2014, 18:03

Heißt das jetzt ich kann 2 5er mit 2 3er im Gymnasium ausgleichen? Bin gerade voll verwirrt? :D

0
latricolore 02.07.2014, 18:28
@CyberEye7

Jepp.
Auf dem Gymnasium kann man in Hessen bis zu 2 Fünfen in den Nebenfächern ausgleichen, mit:
- einer 2 pro Fach, oder
- zwei 3en pro Fach

Du brauchst also insgesamt entweder 2 Zweien oder 4 Dreien - oder eine Zwei und zwei Dreien.
Und Mathe üben ;-))))))))

Alles klar? :-)

2
latricolore 02.07.2014, 18:32
@latricolore

Mein Jepp bezog sich nur auf's Ausgleichen - nicht auf deine Rechnung.
Aber die hab ich dir ja gerade nochmal erklärt.

2

Dein Schnitt solte halt besser als 4,0 sein sonst wirds nicht reichen...

CyberEye7 02.07.2014, 15:03

Also ich kann meine 2 5er ausgleichen, wobei mein Notendurchschnitt besser als 4.0 sein soll?

0

Was möchtest Du wissen?