2. Fremdsprache: Latein oder Spanisch?

21 Antworten

ich hab latein gewählt und bin glücklich damit. von wegen es bringt nichts. dank latein konnte ich das italienische formular beim hotel ausfüllen und in allen anderen sprachen (= spanisch, englisch, französisch & chinesisch) bin ich viel besser geworden seid ich latein hab weil einfach latein bei grammatik hilft. aber wenn dus nicht so mit sprachen hast bzw keine weiteren lernen willst bringt spanisch wohl doch was.

Latein hilft dir später bei Spanisch. Umgekehrt jedoch weniger. Wenn du Medizin machen willst kann ich auch Latein empfehlen. Das Latein einfach sein soll hab ich aber noch nicht gehört.

In der medizin brauchst Du nicht den Lateinischen Satzbau oder die Grammatik. Die Fachbegriffe, so sie den heute noch in latein und nicht in englisch benutzt werden - kannst Du lernen wie Vokabeln. Aus diesem Grund ist also kein Latein zum Studium notwendig. Spanisch hingegen wird in vielen Ländern Süd- und Mittelamerikas verstanden und , neben portugisisch, gesprochen. Ich bin der Meinung, die spanische Sprache bringt Dir mehr nutzen.

Ist Spanisch lernen schwer? (ich hatte vorher Latein)

Hallo, heute wurde uns angekündigt, dass man bei der Wahl der dritten Fremdsprache (in der 9. Klasse) jetzt auch Spanisch wählen kann. Mich persönlich interessiert die Sprache sehr. In der 5. Klasse habe ich Latein als zweite Fremdsprache gewählt. Nun möchte ich wissen ob Spanisch schwer ist und ob das Latein irgendwelche auswirkungen hat.

Lg Sally

...zur Frage

Spanisch, Italienisch oder Französisch als 2. Fremdsprache?

Ich bin in der 6. Klasse & will dann eine Sprache wählen aber weiß nicht genau ob ich Französisch Italienisch oder Spanisch als 2. Fremdsprache wählen soll..

...zur Frage

Welche Fremdsprache soll ich wählen, Latein,Spanisch oder Italienisch?

Hallo! Bald muss ich für die EF eine neue Fremdsprache wählen,aber ich bin nicht sehr gut in Englisch.Darum wollte ich es mit einer neuen Sprache ausprobieren :)

...zur Frage

Welche Sprache wählen; Latein,Französisch oder Spanisch?

Hey, ich werde dieses Jahr auf ein Gymnasium kommen (Einführungsphase) und muss leider,weil ich die letzen Jahre keine zweite Fremdsprache gewählt habe nun eine zweite Sprache neu anfangen. Meine Frage ist nun welche Sprache ich eher wählen soll ( bzw. Am günstigsten in meinen Umständen ist oder welche am einfachsten ist )Latein,Französisch oder Spanisch. In Englisch selber bin ich ziemlich gut ( ein solider zweier Schüler). Es würde mir auch schon reichen wen mir jemand Vor-und Nachteile nennen würde, für jeweils jede Sprache.

...zur Frage

Welche Sprache sollte ich als Fremdsprache lernen?

Ich besuche zurzeit die 9. Klasse einer Realschule. Ich kann Polnisch (Mutterspreache), Deutsch und halbwegiges Englisch. Obwohl mein Englisch momentan immer besser wird.

Ich habe vor noch 3 Fremdsprachen dazu zu lernen. Und Ich habe zurzeit einfach zuviel Zeit und muss Sie sinnvoller nutzen.

Latein, will ich später lernen, wenn Ich mein Abitur mache. Jetzt weiß Ich leider nicht, mit welcher Sprache ich anfangen sollte. Russisch oder Spanisch?

Was würdet Ihr empfehlen? Habt Ihr auch paar Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?