2 Freikarten für Konzert gewonnen und weiterverkauft - strafbar?

3 Antworten

Das ist doch Quatsch, Du kannst doch damit machen was Du willst- es sind doch Deine.

Nein, wenn es nicht regelmäßig und mit Gewinnabsicht passiert.

Es hieß, weil ich die Karten ja nicht erworben habe und die damit nicht verkaufen darf.. und vonwegen "Ich würde bald Post bekommen"..

Ich meine, ich hab dafür nichtmehr als 5€ gekriegt. :P

Mach dir keine sorgen! Bei ebay drohen gerne viele schnell it anzeigen

0

3 Fragen zum CASPER Konzert!

Hey Leute.^^ Ich gehe am 05.04.2014 zu einem CASPER Konzert in Bremen. Es ist mein 1.CASPER Konzert und deswegen habe ich ein paar Fragen. Meine 1.Frage ist, ob dort die Klamotten von Krasserstoff verkauft werden. Wenn ja, wann? Nachdem Konzert, vordem Konzert? Meine 2.Frage ist, ob es eine Autogrammstunde nachdem Konzert gibt. Ich habe gehört das CASPER und Band am Klamottenstand stehen und Fotos und Autogramme mit den Fans machen. Stimmt das? Meine 3. und letzte Frage ist, wer kommt noch zu dem Konzert in Bremen am 05.04.2014? Würde mich mal interessieren.

Danke schon mal.:-)

...zur Frage

Gewonnene Karten - wie los werden bei Verhinderung?

Ich habe 2 Freikarten für "Die große Schlagernacht des Jahres" am 11.03.17 gewonnen mit u. a. Howard Carpendale, Matthias Reim, Maite Kelly und Beatrice Egli. Nun bin ich aber genau an diesem Tag verhindert. Auf den Freikarten steht kein Preis, sie sind aber auch nicht auf meinen Namen ausgeschrieben.

Was kann ich machen, damit die Karten nicht einfach verfallen? Weiß nicht wem ich sie schenken sollte und verkaufen bei ebay geht ja nicht, oder?

...zur Frage

Yugioh OP Karte

Hey ich suche eine Karte mit der man entweder eine der Götter Karten beschwören kann oder auf die Hand bekommt

...zur Frage

Mit wie viel Jahren darf man zu einem Konzert?

Hab schon ziemlich oft gehört das man erst mit 18 auf ein Konzert darf, was auch nicht stimmen kann, da viele unter 18 auch auf ein Konzert gehen. Dann hab ich auch schon oft gehört das man erst mit 16 darf. Und dann hab ich wiederrum auch gehört man darf schon mit 14. Was stimmt jetzt nun?

...zur Frage

Macht man sich strafbar,wenn man EINoderZWEImal sachen bei ebay kauft und sie dann auf anderen Seiten weiterverkauft ohne dass man ein gewerbe angemeldet hat?

...zur Frage

Weiterverkauf von Tickets strafbar?

Hallo Ich habe 2 Tickets bei ebay für ein Fußballspiel weiterverkauft weil ich selber nicht hin konnte. Jetzt kam heute ein Brief von Anwalt. Hab angerufen bla bla bla und er hat mir gesagt das ganze wäre illegal.

Daher meine Frage: stimmt das wirklich? Überall im Internet steht das die Vereine das zwar verbieten möchten aber es garnicht können. Selbst in ihren AGBs können sie es nicht verbieten. Die Tickets wurden auch zu dem Preis verkauft wie ich sie gekauft habe. Es war kein handeln im gewerblichen Sinne.

Kann ich das ganze anfechten oder was soll ich jetzt machen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?