2 Fragen zur Nikon D3300!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alle Nikonobjektive passen auf alle Nikonkameras. Bei den Einsteigermodellen sollte AF-S stehen, dann kann man sie automatisch einstellen, sonst muss man das manuell machen (AF).

Warum die Kamera nicht ausgelöst hat, weiß ich nicht. Es kann sein, dass Du zu nah am  Motiv hast und der Autoforuks nicht fokussieren konnte. Dann blockiert der Auslöser manchmal. Auch kann man evt. in der Kamera einstellen "Auslösepriorität" oder "Schärfeproorität". Hat man "Schärfepriorität", löst die Kamera nicht aus, wenn das Bild nicht scharf wäre, also der Fokus nicht sitzt (das passiert auch, wenn man zu nah am Motiv ist).

Du kannst im Internet die Bedienungsanleitung runterladen oder nachlesen - google Nikon 3300 manual - oder auch bei youtube mal nach Anleitugsvideos schauen. Hier wäre eines, es gibt aber noch andere:

Ansonsten melde Dich mal im DSLR-Forum an oder lies dort die umfangreichen Themen zur 3300 speziell und zum Fotografieren allgemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?