2 Fragen zur Atombombe

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Der Radius kan bis zu 10 Kilometer betragen.

Es gibt da noch Wasserstoffbomben die mit einer atombombe gezündet werden müssen

die verwüstung von atombomben ist abhängig welche größe sie hat.Man kann schwer sagen ob es was stärkeres giebt von der vernichtung sind wasserstoffbomben stärker aber von den folgen danach (verseuchung) ist die Atombombe stärker.

radius ist von der menge des urans abhängig.was meinst du mit stärker?wasserstoffbomben sind zB auch ziemlich gleichwertig.dennoch ist vom gesamt ausmaß her die atombombe immernoch die schlimmste,aufgrund der verseuchung usw.

Es gibt vllt noch zerstöhrerischere Bomben, als die Atombombe, aber da, wo eine Atombombe hochgegangen ist, kann erstmal ewig keiner mehr leben, die ganze Umwelt ist ja verseucht. Deshalb gilt die Atombombe heute wohl noch als die schlimmste Waffe. Je nach Größe der Atombombe kann der Vernichtungsradius bis zu 10km betragen.

es gibts verschiedene atombomben mit unterschiedlichen verwüstungsgraden.

Genausoschlimm wie die zerstörung, die sie verursacht ist aber die strahlung, an der die menschen zu grunde gehen.

Ähnlich funktioniert eine neutronenbombe. die verursacht kaum zerstörung. Nur tote.

ähm was heißt normal?..es gibt sie in verschiedensten ausführungen..das heißt je nach menge des materials...und was meinst du mit vernichtungsradius?..also im umkreis von einigen kilometern verdampft sofort alles..und stuft es sich langsam ab über vile weitere kilometer..aber das schlimme ist ja die radioaktive strahlenverseuchung danach die den berecih für extrem lange zeit nicht belebbar macht

wikipediaaaaa - kann doch nich so schwer sein, eine kernfusionsbombe wäre noch stärker

bignoob 04.08.2010, 14:07

denke ich nicht, den man kann eine atombombe so wareieren, dass sie einen größeren radius hat

0
lukasL1995 04.08.2010, 14:09
@bignoob

camper1919 hat recht..bei einer kernfusion würde bei vergleichbarere masse etwa die 6-7 fache energie freigesetzt werden . natürlich materialabhängig

0
youkaa 04.08.2010, 14:09

Sowas gibt es aber heute noch nicht, oder?

0
camper1919 04.08.2010, 14:11
@AndyMu97

kernfusion ist das was dauernd im inneren der sonne abläuft, und was man auch im CERN nachstellt, im kleinen passiert das aber ständig und überall, dadurch entsteht zb aus zwei Wasserstoffprotonen ein Heliumatomkern

0
lukasL1995 04.08.2010, 14:12
@AndyMu97

weil sie noch nicht gebaut wurde ..ist das soo schwer zu verrstehen?..könnte aber bald kommeen..schließlich werden ja gerade auch atomkraftwerke getestet , die mit fusion statt spaltung energie gewinnen würden

0

Kernfusionsbombe gibt es nicht - jedenfalls noch nicht.

Aber eine Wasserstoffbombe hat eine weitaus stärkere Zerstörungskraft, als eine Atombombe.

Yugeuner 04.08.2010, 14:08

Ganz tolle Antwort, worauf beruht den eine wasserstoffbombe deiner Meinung nach?

0
Pseudoprofi 04.08.2010, 14:12
@Yugeuner

Im Detail ist mir das nicht bekannt - aber ich hab mal einen Bericht über das atomare Atomwettrüsten zwischen USA und Sowjetunion gesehen - da hamen die Sowjets eine Wasserstoffbombe gezündet - und die Druckwelle ist dann wohl dreimal um die ganze Welt gegangen - und seitdem haben sie die Finger von der Wasserstoffbombe gelassen.

Ui - du hast recht - ist ja eine Kernfusion - hab den Begriff Kernfusionsbombe aber noch nie gehört.

http://wiki.fax360.org/index.php/Wasserstoffbombe

0

Das Internet beantwortet Dir Deine Fragen. Ich würde auch mal Bücher zur Hilfe nehmen. :-D

Was möchtest Du wissen?