2 Fragen zum Krankenhaus

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1: Ich war im Dezember für eine Nacht im KH und habe Tee, Wasser und Kaffee bekommen... Tee kann man sich auch selber machen wenn man in den Aufenthaltsraum geht (so war es bisher bei allen KH in denen ich war...) Wasser bekommst du immer eine Kanne oder Flasche + Glas. Wenns leer ist einfach selber holen (oder wenn nicht in der Lage dazu, klingeln) Ich denke, dass deine Krankheit damit zusammenhängt was du zu Trinken bekommst. Ein Herzkranken bekommt kaum koffeinhaltigen Kaffee ^^ Apfelsaft oder Orangensaft gibt nur zu den Mahlzeiten (wenn überhaupt). Stell dich auf Wasser und Tee (gibt schlimmeres...) ein und wenn du doch was "Besseres" serviert bekommst, freu dich!

Zu 2: Ja, darf man. Dachte auch ich muss das Handy ausmachen... Wenn du nicht auf der Intensivstation liegst, darfst du telefonieren, Sms schreiben oder damit im Netz surfen!

Alles Gute! Die Woche geht schnell vorbei!

Ja und Ja... Wenn du was anderes Trinken willst musst du dir was mitnehmen oder von Familie und Freunden mitbringen lassen. Ich hatte sogar meinen Laptop mit und bin ins Internet gegangen... aber sms schreiben geht auch

In der Regel bekommst du Kaffee und Tee. Zwischendurch tagsueber gibt es eine Stelle in der Station, wo man sich auch immer mit Wasser bedienen kann. Es gibt auch Krankenhaeuser, in denen man abends sogar auch mal ein Bier bekommt. Aber prinzipiell gibt es hauptsaechlich Wasser.

SMS kannst du schreiben. Du kannst auch mit Handy telefonieren. Ich hatte auch in der Intensivstation mein Handy dabei. Heute ist das nicht mehr wie frueher. Auf eines solltest du aber achten, das ganze darf nicht stoeren.

Ich habe Fructose und suche was anderes zu trinken als Wasser?

Ja wie oben schon beschrieben suche ich Getränke ohne Fructose die ich trinken kann Tee und Wasser hängt mir so langsam zum Hals raus.

...zur Frage

Muss ich damit ins Krankenhaus?

Hi Leute mir ist eben etwas blödes passiert! Ich habe mir einen Tee gemacht und ihn auf meinen kleinen Couchtisch gestellt. Dann bin ich blöderweise mit meinem Fuß dagegen gestoßen und die Tasse ist umgekippt und das ganze heiße Wasser ist auf meinen Fuß gekommen. Ich habe sofort meinen Socken ausgezogen und unter lauwarmen Wasser gehalten. Jetzt habe ich ihn mir genauer angeguckt und gesehen das sich schon Blasen gebildet haben! Jetzt wollte ich wissen ob man von einem Tee so starke Verbrühungen bekommen kann und ob ich damit ins Krankenhaus muss? (Ich bin 17) Eine Freundin von mir hatte sowas auch schon mal und die musste eine Woche im Krankenhaus bleiben wegen der Infektionsgefahr und sie hatte eine Verbrennung vom Grad 2a

...zur Frage

Stimmt es das man Kopfschmerzen bekommt wenn man seine brille nicht trägt

Meinte meine Mutter🤷

...zur Frage

Kann man in deutschen Asia Märkte gekühlte Getränke wie grünen Tee kaufen?

Hallo, nach meinen Japanulaub vermiss ich die ganzen Automaten und gekühlten Green Tea Getränke...  bevor ich jetzt den etwas weiteren Weg zu nem Markt aufnehme, wollt ich mal fragen, ob sowas hier üblich im Verkauf ist.

...zur Frage

colaverbot an der schule

an meiner schule haben sie getränke wie cola, eis tee, sogar apfelschorle verboten. nur noch wasser darf man trinken. dürfen die das einem vorschreiben?

...zur Frage

Herzinfarkt und nicht ins Krankenhaus?

Hey also ein Freund von mir ht Herzprobleme das weis ich das stimmt auch, aber in letzter Zeit meinte er desöfteren dass er einen Herzinfarkt hätte allerdings war er deswegen noch nie im Krankenhaus hab da auch keine Ahnung von wollte euch mal fragen ob ihr mich irgendwie aufklären könnt? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?