2 Fragen zum Krankenhaus

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1: Ich war im Dezember für eine Nacht im KH und habe Tee, Wasser und Kaffee bekommen... Tee kann man sich auch selber machen wenn man in den Aufenthaltsraum geht (so war es bisher bei allen KH in denen ich war...) Wasser bekommst du immer eine Kanne oder Flasche + Glas. Wenns leer ist einfach selber holen (oder wenn nicht in der Lage dazu, klingeln) Ich denke, dass deine Krankheit damit zusammenhängt was du zu Trinken bekommst. Ein Herzkranken bekommt kaum koffeinhaltigen Kaffee ^^ Apfelsaft oder Orangensaft gibt nur zu den Mahlzeiten (wenn überhaupt). Stell dich auf Wasser und Tee (gibt schlimmeres...) ein und wenn du doch was "Besseres" serviert bekommst, freu dich!

Zu 2: Ja, darf man. Dachte auch ich muss das Handy ausmachen... Wenn du nicht auf der Intensivstation liegst, darfst du telefonieren, Sms schreiben oder damit im Netz surfen!

Alles Gute! Die Woche geht schnell vorbei!

In der Regel bekommst du Kaffee und Tee. Zwischendurch tagsueber gibt es eine Stelle in der Station, wo man sich auch immer mit Wasser bedienen kann. Es gibt auch Krankenhaeuser, in denen man abends sogar auch mal ein Bier bekommt. Aber prinzipiell gibt es hauptsaechlich Wasser.

SMS kannst du schreiben. Du kannst auch mit Handy telefonieren. Ich hatte auch in der Intensivstation mein Handy dabei. Heute ist das nicht mehr wie frueher. Auf eines solltest du aber achten, das ganze darf nicht stoeren.

Das mit den Getränken ist meist so. Mit dem Handy ist das unterschiedlich. Auf den meisten Stationen ist das verboten, aber immer mehr Krankenhäuser erlauben es.

Wasser, Tee und vielleicht auch Kaffee. Stimmt. SMS im Krankenhaus ist normaler weise nicht erlaubt. Aber wenn Du kurz nach draußen gehen kannst, kannst Du es machen. Am Besten die Krankenschwester fragen. Gute Genesung.

Hallo xed777x,

heutzutage darf man SMS schreiben, telefonieren, ins internet gehen... Alles was man möchte. DAs war nur früher verboten. Aber selbst die Ärzte telefonieren ;-)

Wasser und Tee... Das stimmt leider... Aber deine Eltern können dir immer wieder was extra mitbringen. In den Krankenhäusern gibt es auch normalerweise nen kleinen Laden, in dem man sich sowas kaufen kann.

Du kannt aber auch fragen, ob sie ir zum Früh stück Saft haben, bei mir ging das zumindest immer. Kommt aber natürlich auch drauf an, warum du im Krankenhaus bist.

Gruß, hasenhaeschen