2 Fragen zum Kanji 日?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Kanji ist kein komplettes Wort. Das ist das Problem mit den Dingern ^^.

Ein Kanji hat eine symbolische Bedeutung. Das heist aber noch lange nicht das diese Bedeutung mit dem Kanji allein geshrieben werden kann.

Das Kanji oben (zu faul zum kopieren) Bedeutet nicht nur Sonne sondern auch Tag und Japan. 

Jetzt zu den Lesungen:

Du hast immer eine oder mehrere ON Lesungen (Chinesiche) und eine oder mehrer KUN (Japanische) Lesungen. Wann du welche nutzt ist leider nicht fest defniert. Meist kann man aber sagen das die KUN Lesung bei alleinstehen Kanji verwendet wird.

Du kannst nicht für ein Wort jede Lesung hernehmen.
Meist kannst du die Lesung die du verwenden musst erst im Bezug auf das Thema herausfinden.

Kanji hällt mich seit jahren davon ab mir Japanische Lightnovels zu kaufen.

Ich such mir immer Bücher mit Furigana. Wer lernt schon 5000 Schriftzeichen mit über 10000 verschiedenen Lesungen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DropzHype
03.02.2017, 15:26

Kanji sind wohl echt eher ein Fluch :/
Aber kann ich nun für das Wort Tag, in egal welcher Situation, mir aussuchen, ob ich Hi oder Nichi sage?

0

Was möchtest Du wissen?