2 Fragen zum Kanji 日?

1 Antwort

Ein Kanji ist kein komplettes Wort. Das ist das Problem mit den Dingern ^^.

Ein Kanji hat eine symbolische Bedeutung. Das heist aber noch lange nicht das diese Bedeutung mit dem Kanji allein geshrieben werden kann.

Das Kanji oben (zu faul zum kopieren) Bedeutet nicht nur Sonne sondern auch Tag und Japan. 

Jetzt zu den Lesungen:

Du hast immer eine oder mehrere ON Lesungen (Chinesiche) und eine oder mehrer KUN (Japanische) Lesungen. Wann du welche nutzt ist leider nicht fest defniert. Meist kann man aber sagen das die KUN Lesung bei alleinstehen Kanji verwendet wird.

Du kannst nicht für ein Wort jede Lesung hernehmen.
Meist kannst du die Lesung die du verwenden musst erst im Bezug auf das Thema herausfinden.

Kanji hällt mich seit jahren davon ab mir Japanische Lightnovels zu kaufen.

Ich such mir immer Bücher mit Furigana. Wer lernt schon 5000 Schriftzeichen mit über 10000 verschiedenen Lesungen ^^

13

Kanji sind wohl echt eher ein Fluch :/
Aber kann ich nun für das Wort Tag, in egal welcher Situation, mir aussuchen, ob ich Hi oder Nichi sage?

0
31
@DropzHype

Nein. Tag heist Hi.

Wenn du dir mal die Wochentage ansiehst liest du das Kanji am Wortende als BI. Nur dehalb kannst du aber den Tag nicht einfach BI nennen. Es heist nunmal HI :D

getsuyoubi (Montag)

kayoubi (Dienstag)

Dieses BI wird mit dem Kanji Sonne,Tag,Japan geschrieben.

Die Lesung Nichi ist für die Bildung anderer Wörter.

1
31
@Desox

EDIT: Das Kanji wird noch als Zähler für Tage benutzt.Hier kommt Nichi zum Einsatz.  Aber kann nicht allein als Wort stehen

1

Wie ließt man Kanji(zusammen)?

Also, ich verstehe leider nicht wie man Kanjis ingesamt liest.
Zum Beispiel : 人 heißt ja 'Person' und wird soweit ich weiß 'hito' ausgesprochen. 間 heißt 'zwischen' oder sowas in der Art und wird 'Ma' ausgesprochen. So aber zusammen also '人間' wird dies 'ningen' ausgesprochen und heißt Mensch. Aber wieso ? Muss man das alles auswendig lernen oder wieso ist das so? Könnte auch sein das es nicht richtig ist... Warum wird das gemeinsam dann ganz anders ausgesprochen und wieso wird dann aus 'Person' und 'zwischen' plötzlich zur Vokabel 'Mensch'? Warum wird es nicht ganz einfach 'hito ma' ausgesprochen ,so wie die Vokabeln einzeln heißen ,sondern ganz anders?

...zur Frage

Ich würde gerne japanisch lernen ohne Schriftzeichen um Animes besser schauen zu können wie mache ich das am besten und wie lange würde sowas dauern?

Ich möchte nur verstehen was sie sagen Schriftzeichen nicht

...zur Frage

Wie schwer ist Japanisch eigentlich?

Ich liebe Japan und ihre Sprache und Kultur, weshalb ich gerne Japanisch lernen möchte. Auch hab ich vor mal nach Japan zu fliegen. Durch animes weiß ich jetzt schon einige wörter bzw. satzfetzen. Jetzt wollt ich fragen, ob und wie schwer japanisch eig ist. ich glaub es gibt da ja mehrere schreibstile wie kanji oder Hiragana oder wie das alles heißt. welche bücher zum japanischlernen könntet ihr mir empfehlen? Welche Videos auf Youtube wären empfehlenswert? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was war für euch die beste Methode Kanji zu effektiv und schnell zu lernen. Wie lange habt ihr gebraucht um den Großteil zu beherrschen?

...zur Frage

Japanisch lernen ohne Hiragana bzw Kanji?

Hallo Leutis :)

Ich bin ein großer Anime-Fan und schaue Animes gerne mit deutschen Untertiteln. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon ein paar Japanische Wörter gelernt habe zu verstehen.

Deshalb würde ich gerne Fragen, ob es eine kostenlose Internetseite oder App gibt, mit der man Japanisch mit Rōmaji (also unseren normalen Buchstaben) lernen kann, oder ob man Hiragana und Katakana bzw Kanji lernen muss...? Ich möchte es ja nicht lesen können, sondern nur verstehen :)

Dankeschön im Voraus, MfG, FluffyEvil

...zur Frage

Mit Anime Japanisch lernen?

Ich würde gerne mithilfe von Anime Japanisch lernen. Ich habe mich gefragt, ob man im Internet Animes auf Japanisch finden kann, die ebenfalls japanische Untertitel haben, die allerdings nicht Kanji sind, sondern sozusagen die Übersetzung in die Englische Schrift. Mir fällt es nämlich manchmal schwer, die Wörter zu verstehen, wenn so schnell geredet wird. Außerdem könnte ich mir so die Aussprache so besser einprägen. Wär echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke, im Voraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?