2 Fragen zu Opera, bzw Probleme

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe diese Probleme nicht. Allerdings benutze ich noch den alten neuesten Opera (12.16). Mit dem neuen neuesten Opera kann ich leider nicht helfen. Hast du mal versucht, Opera neu zu installieren? Manchmal soll das Wunder wirken (insbesondere unter Windows).

Lade dir einfach Chrome oder Firefox runter ist einfach viel besser :) Probiers mal oder es liegt ans Internet ! LG MARIO

Lade dir einfach Chrome […] runter

Chrome ist genau wie der neueste Opera ein etwas modifizierter Chromium.

Chrome […] ist einfach viel besser

Höchstens im Bezug auf den neuen Opera (15+), der von Opera komplett neu entwickelt wurde und dementsprechend noch recht weit am Anfang seiner Entwicklung steht. Chrome bietet keine Funtionen, die andere Browser nicht auch bieten und ist einzig und allein deshalb so beliebt, weil er von Google stammt und auf deren Startseite schwammig mit einem bessern Interneterlebnis beworben wird. Der alte Opera hingegen bündelt Funktionen, für die man anderenfalls mehr als fünf verschiedene Programme bräuchte. Dazu kommen Komfortfunktionen wie z.B. die Mausgesten, die man in den meisten anderen Browsern vergeblich sucht.

Firefox […] ist einfach viel besser

Naja, vielleicht wenn man Addongeil ist oder nur Open Source-Software benutzen mag. Mich nervt er jedenfalls regelmäßig damit, dass man ihn zur Installation von Addons neustarten muss und dass der Start etwas länger dauert als bei Opera (Chrome braucht übrigens noch länger).

Und noch etwas: Im Zorin Browser Manager liest man im Großen und Ganzen folgendes als Argumente für die genannten Browser:

• Firefox: Sicher; einfach; viele Plugins / Addons
  • Chrome: Von Google; versucht, besser zu sein als andere Browser
  • Opera: Innovativ; schnelleres Laden von Seiten; Sicherheit; Funktionsvielfalt

Welcher nicht-Google-Fanboy würde sich da schon für Chrome entscheiden?

0

Was möchtest Du wissen?