2 Fragen zu Keyboardunterricht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ein guter Musiklehrer wird dir sicherlich eine Empfehlung aussprechen können, welche Keyboards gut und welche weniger gut sind, was das keyboard an Features haben sollte und welche eher unwichtig sind. Aber Vorschriften wird dir sicherlich kein Keyboard-Lehrer machen.

Super gut ist auf jeden Fall das Yamaha PSR E 423. Es hat alles, was man braucht und es hat einen super guten Klang. Kostet ca. 289,00 Euro momentan.

Auch das PSR E 333 ist ein richtig tolles Teil. Kostet, soweit ich im Moment informiert bin unter 200,00 Euro. Wenn du es aber finanziell machen kannst, würde ich auf jeden Fall das E 423 bevorzugen.

Richtig sparen kannst du meiner Meinung nach am Unterricht. Hier gibt es im Internet super gute Online-Kurse. Zum Beispiel der Keyboard Online-Kurs von Sebastian Wegener = keyboard-lehrgang.com Der Lehrgang ist super gut. Ich lerne dort selbst seit einiger Zeit und der Kurs ist kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage 1. Eine Vorschrift gibt es nicht. Ich hatte bereits schon mein Keyboard und dann kam erst der Unterricht.

Frage 2. Gehe in google mal auf shop.kirstein.de Die haben ganz preiswerte Keyboards z.B. von YAMAHA. Aber achte bei Deiner Wahl darauf, dass Dein Keyboard 61 Tasten hat, sonst wirst Du nicht viel Freude damit haben.

Sicherlich gibt es im Net auch noch weitere Anbieter. Gebe einfach bei goggle Keyboard ein, dann bekommst Du sicher Vorschläge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi...

Also ich hab ein yamaha psr 295 hat glaub ich 315 euro gekostet ... Es funktionier aber super und hat einen schönen klang lohnt sich wirklich! Also ich würde mich an deiner stelle so früh wie es geht umschauen denn dann kannst du desto früher los klimpern.

Viel spaß (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doretti
03.10.2011, 19:14

das ist auch ein prima Keyboard. Ich selbst habe 2 YAMAHA, davon ist eines schon von 1993 und ich spiele fast täglich darauf. Ich glaube schon, dass das für gute Qualität spricht.

0

Was möchtest Du wissen?