2 fragen zu herd/backofen...

2 Antworten

Die Gummi-Silikondichtung dichtet nicht gegen Wärme ab, sondern gegen Feuchtigkeit.Die Herdeinheit ist ja meistens in eine hölzerne Arbeitsplatte (Spanplatte furniert) eingelassen. Immer wieder kocht Flüssigkeit über und läuft über den Herdrand. Ohne Dichtung durchnässt auf Dauer die Koch- und Reinigungsflüssigkeit das Holz. Dieses quillt dann auf und macht die ganze Optik zu Schanden, hebt die Herdplatte und die schöne Küche ist hin. LG

  1. Nein, das ist auf Dauer eigentlich schlecht. DIe Wärme geht verloren.

  2. Nein, der Herd ist das mit den Platten wo du die Töpfe draufstellst. Der Ofen ist das Geschlossene, wo du Bleche reinschieben kannst...zum Kuchen backen, Auflauf machen etc.

wow...dann war ja meine erste frage falsch gestellt und die helfer/innen waren verwirrt und deshalb konnte mir niemand helfen. sorry. danke.

0

Backofen geht nicht aber der Herd

Hay leute, ich wohne nun seit 1em Jahr ca hier in der Wohnung. Heute ging leider mein Backofen nicht mehr an aber warum ??

Die 4 Herdplatten gehen alle einwandfrei!

Aber wenn ich den Backofen anmachen will geht nur das licht innen an und das licht, dass der backofen/herd inbetrieb ist,geht an..... Jedoch nicht das Licht, dass besagt das der Backofen aufheizt, geht nicht an :( haben auch bestimmt schon 20mal versucht an und aus und an und aus xD aber da tut sich ncihts... was tun?

Möchte eigentlich nicht viel machen, weil ich in einem monat eh umziehe^^

...zur Frage

Backideen für Kuchenbasar

Um für eine Klassenfahrt etwas aufzustocken wollen wir einen Kuchenbasar veranstalten!

Ich wollte Fragen ob ihr Ideen habt was man am besten backen kann? Es sollte: - handlich sein (auf Serviette oder Teller) - am besten viele Stücke damit sich der Verkauf lohnt - Zutaten nicht zu kostenintensiv (für 3€ Einnahmen lohnt sich der Verkauf nicht)

Zielgruppe: Jugendliche - Erwachsene (17 Jahre - 40 Jahre)

Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Warum springt die Sicherung plötzlich immer raus?

MoinMoin, seit gestern morgen springt bei mir immer die Sicherung raus wenn ich den Herd benutze. Mein Herd besitzt wie jeder andere Herdplatte und Backofen, kurios ist das ich den Backofen problemlos benutzen kann. Schalte ich aber die Herdplatte an, springt die Sicherung direkt raus. Ich habe bis jetzt auch nichts weiter angeklemmt als vorher, so daß ich mir erklären könnte das die Sicherung überfordert wäre. Kann mir hier einer sagen was da los sein könnte oder hat jemand Erfahrung damit Erfahrungen gemacht und ne Lösung gefunden?

...zur Frage

Herd geht, Backofen nicht, warum?

Hallo, ich habe heute meinen Backofen angeschlossen, den ich gebraucht gekauft habe. Beim Verkäufer hat er funktioniert. Der Anschluss im Haus hat 5 Leitungen, ein davon hat keine Zuleitung, das heißt es gehen vier Kabel ab. Die Farben sind rot, grau, blau und schwarz. Ich habe den Backofen so angeschlossen, dass gelb/grün an rot und blau an den ohne Kabel geht. Ist das so richtig?

Danach ging der Herd. Der Backofen allerdings nicht. Heißt das, dass ich den Backofen als Ganzes richtig angeschlossen habe, jetzt aber etwas mit dem Backofen nicht stimmt oder habe ich eventuell auch falsch angeschlossen?

Danke für die ganzen Tips mit dem Elektriker. Alles klar. Und ja, es ist mir auch klar. Ich möchte aber wissen, OB ich den Backofen richtig angeschlossen habe, WENN der Herd läuft. ODER kann es auch am falschen Anschliessen liegen, dass der Backofen nicht geht??

...zur Frage

Innere Scheibe vom Herd (Backofen) ist kaputt?

HI,

die Innere Scheibe meines Backofens ist kaputt. Meine Frage wäre, ob ich ihn trotzdem nach wie vor benutzen kann oder wirkt sich das eher negativ aus. Beim Backen wird jetzt die äußerste Scheibe sehr heiß. Macht das was?

Herd ist ein Amica. Genau Bezeichnung habe ich nicht mehr, sry.

...zur Frage

Was bedeutet dieses Symbol am Biedienfeld des Herdes?

Und zwar genaugenommen meine ich das Symbol oberhalb der Stufe 9. Dieser komische Kreis mit einem Quarder innen drinnen. Von 4 Herdplatten steht dieses Symbol bei den beiden großen zur Verfügung.

Diese beiden Herdplatten sind rund, haben keine kleinere Platte in sich, oder ähnliches, es handelt sich auch nicht um Fischplatten.

Habs schon mal ausprobiert das Symbol anzuwählen, konnte aber keinen Unterschied erkennen.

Es handelt sich um den Einbauherd Constructa CH 101.22

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt :) Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?