2 fragen. was könnt ich heute noch essen? - was kann ich übermorgen zu mittag kochen?

3 Antworten

Was du heute noch essen könntest ist schwer zu eruieren, da wir den Inhalt deines Vorratsschrankes und deines Kühlschrankes nicht kennen. Iss doch z.B. belegte Brote und einen Joghurt.

Falls du noch Reis, Nudeln oder Kartoffeln hast, könntest du dir auch etwas Warmes kochen. Irgendeine Sauce wird sich schon zusammenrühren lassen. Wenn man Quark, Frischkäse, Ketchup, Mayonnaise, Sahne und Gewürze geschickt mischt, kommt eine leckere Sauce heraus.

Und für übermorgen steht dir die Welt offen. Es reicht ja auch, nur ein Gemüse zu kochen, z.B. Blumenkohl oder Broccoli. Wenn du knapp bei Kasse bist, kannst du auch eine große Dose Brechbohnen oder Erbsen und Wurzeln schon für 89 Cent bekommen. Das reicht für drei bis vier Mahlzeiten.

Ichab kein jogurt :D

Ich hab auch kein brot, naja gut hab ic hshcon, aber ich bin nicht so der brot fan und esse sehr selten brot.

Ich bin am abnehmen und esse darum abends keine nudeln mehr und auch kei nreis mehr und kartoffeln darauf hab ich keine lust iwie, weil ich niue weiß als was ich die machen soll.

Das kann aber ejder ne dose aufmachen und kochen. ich will schon was schwierigeres kochen, da ich eh gut kochen kann und ich eine herausforderung brauch.

0

Vielleicht Nudeln in Butter schwenken und etwas Tomatenmark oder Ketchup dazu geben? Wenn du noch etwas Schinken oder Fleischwurst vorrätig hast, schmeckts vielleicht noch besser. Oder du kochst als Soße etwas Milch auf und gibst Frischkäse / Käseecke / Käse dazu. Leider weiss ich nicht, was deine Schränke so hergeben, aber vielleicht kannst du ja auch einen Griesbrei oder Milchreis machen? Pellkartoffeln (mit Milch) und Butter (Kräuterquark) am Abend sind auch eine super Angelegenheit.

Für übermorgen kannst du z.B. eine gesunde Möhrensuppe kochen, die ist nicht teuer. Oder aber eine Reispfanne mit Karotten, Erbsen (oder Paprika) und Mais. Wenns der Geldbeutel verträgt, kanns du ja noch etwas gekochten Schinken dazu geben.

ich bin am abnehmen und esse daher keine nudlen abends!!!

Vor allem nehm ic hauch NIE butter her.

Ich hab nur frischkäse mit kebab geschmack, der macht sich nicht gut zum kochen :D

Griesbrei und milchreis hab ich da, aber kein appetit drauf.

Hab keinquark und kartoffeln so schmecken mir nicht.

Also so arm bin ic hfrei nicht, aber ich sehs nicht ein 3 euro fürn paprika auszugeben :D

0

Die Frage für dein heutiges Essen lässt sich schwer beantworten. Hast du vielleicht noch Nudeln, Öl, Knoblauch ?! Dann kannst du dir noch Spaghetti aglio e olio machen!

Ansonsten musst du dich wohl irgendwo einladen (lassen), etwas zu essen bestellen oder hungern. Ausser du hast doch noch irgendwelche "Schätze" in deinen Küchenschränkne/im Kühlschrank von denen du uns noch nichts verraten hast ....

Morgen mittag gibt es dann vegetarisch gefüllte Paprika und dazu ne Schüssel grünen Salat!

Oder vielleicht ein leckeres Curry mit Blumenkohl & Kichererbsen?!

1 große dose kichererbsen in ein sieb geben und gut abspülen (alternativ kichererbsen über nacht einweichen und dann in reichlich wasser gar kochen und abtropfen lassen). 1 blumenkohl putzen und in mittelgroße röschen zerteilen. ein paar tomaten waschen und vierteln.

1 zwiebel und 1-2 knoblauchzehen fein hacken. chili nach geschmack hacken oder zerbröseln. im mörser 1-2 tl koriandersamen, 1 Tl kreuzkümmel und 1 kardamomkapsel leicht zermösern. 2 cm ingwerwurzel schälen und fein hacken.

in einer großen, tiefen pfanne oder einem wok etwas pflanzenöl oder ghee erhitzen, zwiebel darin andünsten, dann die oben genannten gewürzzutaten sowie 1 TL schwarze senfsamen hinzufügen und einige minuten unter rühren braten.

tomaten und eine prise zucker dazugeben und ein wenig anschmoren,.

kichererbsen und blumenkohl dazugeben, mit etwas gemüsebrühe & kokosmilch aufgiessen, 1 prise kurkuma unterrühren und köcheln lassen bis der blumenkohl gar, aber noch bissfest ist.

mit salz, pfeffer und nem spritzer zitronensaft abschmecken und mit frisch gehacktem koriander- oder petersiliengrün bestreuen. mit reis und/oder fladenbrot (naan, chapati, ...) servieren.

als variation kannst du statt dem blumenkohl zb auch mal blattspinat oder brokkoli verwenden. gerade zu blattspinat macht sich dann eine kleine prise zimt auch sehr gut in dem gericht.

Lass es dir schmecken :)

Noch ein Vorschlag für morgen: Spargelomelett (mit grünem Spargel, da ist ja gerade Saison), frischen Kräutern und Salat! Mjamm, Hunger!

0
@MissMaas

Mein problem ist ich hab auf nichts appeti heute aber mein magen knurrt.

Ich bin am abnehmen zurzeit. Macht des was wenn ich einmal nur wneig am tag esse? Ich hab schon midnestens 10 mal alle schränke durchschaut, aber auf nichts appetit :D

ich brauch was für übermorgen udn nciht für moregn :D

Das mag nicht jeder aus meienr familie. Mein geschwister meckert immer rum wenns gemüse gibt, denn die person mag und isst auch kein gemüse bzw. nur sehr wneig.

Es mag niemand grünen spargel. Es mag auch niemand frischen spargel. Wir nehmen imemr den weißen saprgel ausm glas, da der besser schmeckt und nicht so holzig ist :D

So ist wenigstens das ganze jahr über spargelsaison :D ich liebe den spargel weiß ausm glas :D

0
@peterprunken

Was heißt heir maggigeneration?

Klar meine eltern kochen manche gerichte damit, aber wirklich nur spaghetti soße oder so und das ess ich nicht, also ich ess solche maggi päckchen generell nicht, cda sie viel ungesundes glutmat und farbsottfe ect. drin haben.

Da hungere ich lieber mal ei ntag oder mach mir ne dose fisch auf :D

0
@Wasser1799

hmmm, wie jetzt, also doch gar kein gemüse, oder was?!

ob du die vorgeschlagenen rezepte von mir oder jemand anderem übermorgen oder morgen nachkochst ist doch schnurz, oder?!

und überleg mal was ne tütensuppe von nem maggie-päckchen unterscheidet...

ist ja auch egal, ich hoffe du findest was, und bin aufgrund deiner aussage auch nicht sicher ob da jetzt was passt oder nicht.

einen tag mal weniger essen wird dir nicht schaden, solange das die ausnahme von der regel ist...

0
@MissMaas

Nein das üpassiert öfter mal mit dem weniger essen, bin derzeit sehr essfaul.

Tütensuppe is billiger als maggipäckchen :D

Nein scherz, das is die billige version, also das sind so kleine päckchen wo nur bissle gewürz und die nudlen drin sind. Kann aber auch sein dass da nur nudeln drin sind, ka mehr.

Doch schon gemüse, aber eben billiges :D

Du hast iwie das talent gemüsesorten zu schreiben die keienr in meienr fmailie isst :D

0

Was soll ich zum Mittag kochen?

Und zwar habe ich bock auf was gailes zum Essen,hab aber keine Idee was ich kochen soll.

...zur Frage

Welches coole Essen kann man kochen, wenn man kein Essen zu Hause hat?

ich hab irgendwie hunger bekommen aber wir haben nicht viel da, bisschen gemüse und brot und knoblauch und eier und das wars eigentlich schon.... und käse!! an gemüse haben wir tomate gurke mais kidney bohen salat.... kann man damit irgendwas cooles machen? und wir haben nudeln!! und sogar eine aufkochsoße aber das dauert so lange das zu kochen und wir haben keinen mozarella mehr für die tomatensoße weil ich alles fürs mittagessen verbraucht habe. vielleicht kann ja jemand meine situation nachvollziehen, kann man aus diesen sachen irgendwas cooles schnelles kochen? also was richtig cooles? ich bin aber faul und vegetarier also eher was schnelles und fleischloses dankeee

...zur Frage

wasserkocher zum kochen?

Hallo

meine klasse und ich werden nächste woche auf klassenfahrt sein. das hostel hat sehr viel geld gekostet und wir haben erfahren, dass wir nur frühstück bekommen.

also wollte ich mal fragen was man so zu essen mitnehmen kann, außer tütensuppen oder 5 minuten terinen?

ich dachte da so an einen wasserkocher. kann man darin nudeln kochen? ich weiß, dass dieser automatisch ausgeht, aber wenn man ihn kurz auslässt und nochmal anmacht?

...zur Frage

Internationale Gerichte gesucht?

Ich suche leckere internationale Gerichte, welche Schmecken. Will was neues ausprobieren, weiß aber nicht was lecker ist. Was gibt es bei euch so zu essen? Es darf gerne etwas sein, was man so nicht in Deutschland kennt.

...zur Frage

Habe Hunger, aber weiß nicht was ich Essen soll?

Ich habe den ganzen Tag so gut wie nichts gegessen und habe jetzt Hunger. Allerdings weiß ich leider nicht, was ich Essen soll. Zu den habe ich auch keine große Lust jetzt noch zu kochen.

Worauf ich gerade absolut keinen Hunger habe ist Döner, Pizza, Pommes. Zudem bin ich Vegetarierin und Esse kein Fleisch.

...zur Frage

Nudeln eine Sünde während Diät?

Guten Tag, Ich mache schon seit einer Woche eine Diät und habe das ganze auch sehr gut im Griff mit 6 mal die Woche 1 Stunde abends Sport und gesund ernähren natürlich. Mein Problem ist ich kam grade von der Schule und hatte echt Hunger! Habe dann schließlich ein Teller Spaghetti mit Thunfisch gegessen.. Waren nicht grade wenige Nudeln aber halt ein Teller .. Ist es nun sehr schlimm? Es waren keine Vollkornnudeln ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?