2 Fragen Netzteil, Grafikkarte?

4 Antworten

Hört sich nach schlechten Airflow an, oder ziemlich verstaubte lüfter.

Wie sind denn die Temperaturen deiner Grafikkarte und CPU? Kannst du beim Spielen sehr schön mit msi afterburner anzeigen lassen. Wenn diese recht hoch sind, drehen die Lüfter dementsprechend auf.

Wie ist der Airflow in deinem Gehäuse? Wie viele Lüfter hast du denn und wie sind die verbaut? Das minimum ist einer vorne für frische Luft und einer hinten, der die warme Luft abtransportiert.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Wundert mich ned, er hat nur einen Gehäuselüfter.. Also auch kein AirFlow.

0

Hast du genug Airflow in deinem Case?

Hast du das Netzteil richtig rum verbaut, so dass es frische Luft vonm außen anziehen kann?

Netzteil lüfter nach unten

0
@SharkZone03081

Was hast du für ein Case? Ich würde dir echt empfehlen aller mindestens 2 Gehäuselüfter zu verbauen, besser noch mehr, gerade im Sommer.

1

Wundert mich ned, er hat nur einen Gehäuselüfter.. Also auch kein AirFlow.

0
@MuffingamerHD1

habe eins von aerocool aber wenn ich mehrere verbaue, verringert es die grafikkarten lautstärke das nervt echt

0
@SharkZone03081

Deine Grafikkarte bekommt dann auf jeden Fall mehr kühle Luft ab weil mehr kalte Lüft von draußen ins Case kommt und die alte warme Luft aus dem Case entweichen kann. So ziemlich jede Komponente wird dadurch leiser und gleichzeitig kühler.

1

Was meinst du mit "dein Ventilator ausschalten"?

Das mit dem laut werden der Grafikkarte ist denke ich schon normal, wird meine auch.

Mein Netzteil dagegen wird nie richtig heiß, was für eins hast du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Baue Gaming-PCs selbst

Ja halt wenn mein Ventilator läuft und den ausmache höre ich meine Grafikkarte richtig laut

Wie geschrieben be quiet! pure power 11 500W

0
@SharkZone03081

Naja aber das ist normal, hast du genug Airflow im Case? Bei mir hilft es immer das Sichtfenster herauszunehmen, dann kommt besser frische Luft ins Case. Habe nicht so ein guten Airflow:/

Also wie gesagt, ich weiß nicht woran es liegt, meins wird nicht warm

0

Scheint so als wäre der AirFlow schlecht. Wie sind die Gehäuselüfter verbaut? Sind mindestens zwei verbaut? Einer der die Luft vorne unten anzieht und der andere der sie hinten oder oben wieder raushaut?

Staubfilter gereinigt? Was heißt heiß? Wie viel Grad ca?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern.

Also wenn ich meine Hand über das Netzteil beim Gehäuse lege schon sehr warm habe 1 Gehäuselüfter

0
@SharkZone03081

1 Gehäuselüfter ist zu wenig. Du brauchst mindestens 2. Besser wären 3 oder 4. So wunderts mich ned, das es zu den Temperaturen kommt.

1

Was möchtest Du wissen?