2 Fragen, Ebay & Datei wiederherstellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bereits hier wurdest Du gefragt, ob Du die Adresse des Käufers überprüft hattest:

http://www.gutefrage.net/frage/ebay-kaeufer-adresse-falsch-was-mit-dem-artikel

Dich interessierte damals anscheinend lediglich, dass Du das Geld beahlten kannst.

Der Käufer hat Anrecht auf die Rückerstattung des gezahlten Betrags

Er wird bei eBay einen Fall wegen eines nicht gelieferten Artikels eröffnet haben. Und das anscheinend die Zahlung über eBay oder PayPal erfolgte, werden die das Geld einehalten und Deinen Freund in Verzug setzen (d.h. er muss für die Summe gradestehen). Dein 19-jähriger Freund, über dessen Account der Deal lief, scheint nicht viel erfahrener als Du mit 17 Jahren zu sein.

10811 25.03.2012, 19:18

und wer im auftrag verkauft , handelt gewerblich .

davon hat der 19jährige anscheinend auch keine ahnung

0
TheXjunkie 25.03.2012, 19:18

Öm naja aber ich verstehe nicht, der Käufer hat sich nicht auf Mails, Anrufe & ebay-pn´s reagiert. Er hat mehrfach die Adresse angegeben, an die wir das Paket gesendet haben. Zudem, haben wir ihn auch per mail & bei Ebay auf myhermes aufmerksam gemacht, wo er mit dem Paketcode sehen konnte ab wann es unterwegs war & wohin. & wo es sich genau im moment befinden (hermes lager, auf dem weg zu ihm ect) Wir haebn ihm auch geschrieben das seine Adresse falsch sein....keine reaktion. Da werden wir ja wohl gegen an gehen können ? Man kann doch nicht einfach was kaufen & den Artikel dann im Laden liegen lassen & sagen ey ich will das Geld wieder^^

0
Kilse 25.03.2012, 19:36
@TheXjunkie

Du hast gar keine andere Wahl, dem Käufer gehört das Geld

Und wenn Deine e-Mails und Kontaktversuche so schwierig zu verstehen waren, wie Deine Schilderung hier, hat der Käufer wahrscheinlich gar nicht verstanden, was Ihr von ihm wolltet, bzw. worauf Ihr ihn hingewiesen habt.

Un der Käufer hat mehrfach die Adresse angegeben, aber nicht reagiert ?????

0
TheXjunkie 25.03.2012, 21:36
@Kilse

Ja. Erst hat er sich nicht entscheiden können was mir schon komisch vorkam erst hies es Duisburg, dann Megdeburg & dann hat er sich entschieden^^ & die hat er uns auch bestätigt gehabt ^^ Dann hab ich das Dorthin geschickt & Hermes hat dann angegeben, die Adresse existiert nicht! Ab da war der Käufer nicht mehr zu erreichen & hat sich nicht gemeldet, was auch ohne Erfahrung recht merkwürdig ist. Würde er mal reagieren, währe alles im grünen Bereich nun kommt eine frage nach dem anderen...

0

Was möchtest Du wissen?