[2 Fragen] 1. Kann man Google Docs also dessen Word Programm usw für Linux (Ubuntu) installieren? 2. Kennt jemand gutes PDF Programm für Ubuntu?

3 Antworten

  1. Google Docs läuft im Browser, also auf allen Systemen.
  2. Ich empfehle dir WPF-Office Premium, da man nur da PDF's bearbeiten kann. Außer noch eine kostenlose auch ein recht - joa - gutes Programm: Libre Office
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Google Docs läuft doch im Browser, also unter jedem Betriebssystem, oder?
  2. Einen PDF-Betrachter, einen PDF-Editor oder ein PDF-Annotationsprogramm?
Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006

im browser und nur online ;) es soll ja leute geben die das nicht im kopf verbinden können ;)

0

Ja es läuft im Browser ich will's ja aber herunterladen und dann auch Offline benutzen können.
2. Pdf betrachter und gerne auch einen Pdf editor der kostenlos ist

0
@hxn09

Dann musst du etwas anderes als Google Docs verwenden. Z.B. LibreOffice oder FreeOffice.

0
@PhotonX

Okay danke. Eigentlich nur Text schreiben.

0
@hxn09

Text ergänzen kannst du zum Beispiel mit Xournal++. Aber da wird eine PDF-Datei nur als Hintergrund verwendet, du kannst also bestehenden Text nicht editieren (höchstens überdecken und neuen drübersetzen).

1
@PhotonX

Hm okay. Und was ist mit Pdf reader? Kennst du da'n Programm?

0
@hxn09

Gibt haufenweise PDF Betrachter. Okular oder evince finde ich sehr gut. Mit beiden kann man auch Anmerkungen setzen.

0
@hxn09

Starte das Software Center und suche dort danach. Dann auf installieren klicken. Aber Ubuntu müsste evince standardmäßig installiert haben 🙈

0

Die Office-Programme von Google funktionieren online im Browser. Keine Installation nötig.

puh , gut das du das sagst, ich dachte schon ich hätte da was verpasst ;)

Allerding , nur um sicher zu gehen , man muss online sein ;) ehrlich , ich hab schon leute gehabt , die wirklich dachten , ja dann mach ich das offline im browser

0
@TechPech1984

Ja. Offline könnte Google deine Texte, Tabellen usw garnicht mehr scannen und für Werbung gebrauchen. Das machen die nicht.

0

Was möchtest Du wissen?