2 Fragen // Satz des Thales // Motivation zum Leren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also zu 1. kann ich dir leider nicht helfen. aber was die sache mit der motivation angeht. mir ging das während meiner schulzeit auch ständig so (bin jetzt gerade fertig mit Abi :D) jeden Tag hab ich mir gesagt "Okay morgen lernst du dann aber !!" tja gemacht hab ich es am ende aber doch nicht. irgendwann wurde mir klar das ich diesen Druck brauche, damit ich anfange zu arbeiten. hab mir dann teilweise für hausaufgaben irgendwelche Strafen "auferlegt" hab mir auch öfterst in hausaufgabenheft geschrieben "Hausaufgabe xy machen sonst 6!" stimmt zwar nicht unbedingt, aber dadurch konnte ich mich dann doch aufraffen etwas zu machen ;)

einige leute brauchen eben einfach diesen Druck, vllt ist es ja bei dir auch so

Was möchtest Du wissen?