2 Frage zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Zauberspruch Finite Incantatem (lat: finio = beenden; incantatio = Behexung) beendet die zur Zeit aktiven Zauberwirkungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu 1. Finite Incantatem heißt dass sämtliche Zauber aufgelöst werden. Ich kann mich nicht daran erinnern dass er jemals für eine Explosion hergenommen wurde o.o Und Dobby und Ron haben sich z.B. in Teil 4 gesehen als Dobby zu Weihnachten in den Gemeinschaftsraum gekommen ist (Ron hat ihm seine Socken geschenkt und im Jahr darauf einen Pullover)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuicideSquad
04.10.2011, 16:46

Stimmt so nicht, es werden nicht sämtliche Zauber aufgelöst, dann müsste dass ja auch bei anderen Zaubersprüchen als Gegenzauber wirken. Es ist ein Zauber, der im weitesten Sinne Bewegungen stoppt, wie z.B. beim Klatscher oder auch den fallenden Regen.

0
Kommentar von alperakay
04.10.2011, 16:52

Im zweiten Film lässt doch Dobby einen Klatscher auf Harry los,der seinen Arm bricht und als Harry dann den Schnatz gefangen hat,sitzt er ja auf dem Boden und der Klatscher versucht Harry zu treffen,dann kommt doch Hermine und setzt Finite Incantatem ein und der Klatscher explodiert.Und dass mit Dobby und Ron:du meinst wahrscheinlich im Buch,aber im Film sehen sie sich nie,also kommt das den Leuten,die nur den Film kennen,schon ein bisschen komisch vor,oder nicht?

0
  1. finite incantatem ist ein gegenfluch. der klatscher ist explodiert, weil er nicht von einem Zauberer sondern von einem Hauselfen verzaubert wurde (im Buch steht Elfenmagie ist anders als Zauberermagie. Bsp. Hauselfen können in Hogwarts rein und rausapparieren, Zauberer nicht).

  2. im buch steht ,das dobby im raum der wünsche auftaucht und harry,ron und hermine davor warnt,dass Umbridge von den DA treffen weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finite incantatem ist kein Explosionszauber (wirkt vllt wie ne Explosion, weil der Klatscher im Film "explodiert"?), es ist ein "Stopp-Zauber", wird in den Bücher an mehreren Stellen verwendet.

Dobby und Ron sheen sich in einem Band in der Küche von Hogwarts bei den Hauselfen (u.a. ist dort auch WInky anzutreffen, die Elfe von Mr. Crouch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?