2 Flecken unter der Brustregion - hat vielleicht jemand eine Ahnung woher das kommt?

Hier sieht man die Flecken - (Gesundheit, Arzt)

6 Antworten

Könnte ein häufig vorkommender, ungefährlicher Hautpilz sein mit großer Übertragungsfreudigkeit, z.B., wenn man dasselbe Handtuch mit einem Sporenträger benutzt oder mit freiem Oberkörper nacheinander denselben Stuhl, oder... Dagegen gibt´s "Antimukosesalben" auf Rezept nach Abklärung durch den Hautarzt.

Der untere Fleck sieht so aus, als würde sich ein roter Ring bilden. Hattest Du evtl. mal einen Zeckenbiss? Auch eine Pilzinfektion macht gerne mal solche Flecken. Nach Mückenstichen hingegen sieht das nicht aus, ebenso wenig wie Flohbisse.

Wenn sich die Flecken weiter verändern, dann suche bitte unbedingt einen Arzt auf. Ansonsten solltest Du jetzt erst mal überhaupt nichts machen ... also nicht irgendwelche Mittelchen darauf schmieren, wenn Du überhaupt nicht weißt, was das ist. Damit kann man die Sache schnell mal schlechter machen.

Beobachte die Flecken gut und sollten sie größer werden, Juckreiz auslösen oder sich sonst verändern, dann zögere nicht, einen Arzt aufzusuchen.

Alles Gute!

6

Danke, werde ich machen!

0
23

Ich habe auch sofort an einen Pilz gedacht. Die sammeln sich gerne an schwitzigen Stellen ;-) Wissen kann ich es natürlich net, man muss ja hier auch immer vorsichtig sein mit Diagnosen usw. also ist ein Hautarzt vll nicht verkehrt ;-)

0

Es könnte evt. ein Pilz sein! Der Hausarzt kann dir da weiterhelfen!

Komische Flecken unter der Brust (sind seit neustem sogar 2 an meinem Körper dazu gekommen)

Hallo. Ich habe komische Flecken unter der Brust. Erst war es nur einer. Nun habe ich da noch einen entdeckt und an meinem Rücken ist noch einer. Bevor ich zum Hautarzt gehe, wollte ich euch mal fragen, ob es euch bekannt vorkomm, oder ihr wisst, was es sein könnte. Ist ein wenig beunruhigend. Auf dem Bild sind die 2 Flecken unter meiner Brust zu sehen.

...zur Frage

Ich habe extrem oft echt rote haut am meissten um die wangen/nase region? Ich frage mich woher das kommt, habt ihr vlt. eine Idee?

Rote Haut

...zur Frage

Violette Flecken auf weißer Wäsche

Hallo Leute, ich brauch Eure Hilfe, bin verzweifelt... Seit einiger Zeit habe ich violette Flecken (vorzugsweise im Achselbereich) meiner weißen Wäsche... Ich hab keinen Plan woher das kommt... Durch Parfum und Deo verursachte Flecken schließe ich aus, da nach meiner Wäsche auch die meines Mannes "befallen" wurde... Ich hab vor einiger Zeit etwas schwarz eingefärbt daher hab ich letzte Woche einen Waschmaschinenreiniger benutzt... Und nun aber ein weiteres weißes Shirt mit solch Flecken entdeckt...

Kann mir jemand sagen woher das kommen kann und vor allem wie man die Flecken wieder aus der Wäsche bekommt? Und wie man dem vorbeugt?

Danke im voraus Mamareike

...zur Frage

Ich habe rote Flecken am Körper. Was könnte die Ursache sein?

Hallo, ich habe bei beiden Armen von der Achselhöhle ausgehend in Richtung der Brust leicht rosane Flecken. Das gleiche auch Vom bauchnabel aus richtung Gürtellinie. Was kann das sein? Man merkt die Flecken auch nicht beim drüber streichen. Ich bin übrigens leicht übergewichtig und männlich.

vielen dank!

...zur Frage

Kleine blaue Flecken am Körper?

Hallo ich habe da Mal eine kurze medizinische Frage. Ich habe heute mehrere sehr kleine blaue Flecken auf meinem Dekolleté und meinen Beinen entdeckt. Sie sehen im Prinzip aus wie Muttermale nur in blau. Außerdem schlafen mir seitdem auch ständig alle Gliedmaßen ein. Hatte jemand vielleicht schon Mal etwas ähnliches oder weiß woher das kommt bzw. Ob es bedenklich ist? Achja vor einiger Zeit hatte ich bei einem Blutbild leicht erhöhte Leberwerte. Keine Ahnung ob das wichtig ist. Freue mich auf kompetente Antworten. Mit ganz lieben Grüßen, Hannah

...zur Frage

Hund mit braunen Flecken am Bauch?!

Hallo!

Ich habe eben mit meinem Hund gekuschelt und mehrere, kleine braune Flecke auf ihrer Brust sowie an ihren Oberschenkeln und ihrem Bauch entdeckt, die da definitiv vorher NICHT sagen!

Hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein könnte? Und sollte ich damit zum Tierarzt gehen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?