2 Firmenwagen als Einzelunternehmer?

3 Antworten

Warum sollte jemand etwas dagegen haben, solange es solide finanziert ist? Mit einer plausiblen Argumentation wird sicherlich auch das Finanzamt zufrieden sein. Ob es sich letztendlich rentiert ist eine andere Sache, da ja jedes Fahrzeug längere Zeit unbenutzt "in der Garage" steht, sozusagen totes Kapital darstellt. Investitionsgüter, zu denen auch der Fuhrpark gehört, sollten genutzt werden, um sich selbst zu finanzieren.

Gegen 2 Fahrzeige hat das Finanzamt bei dir bestimmt Einwände. Kauf dir 1 Fahrzeug für alles. Z.B. ein VW Transporter kann auch Anhänger bis 2,6t ziehen und ist für längere Strecken geeignet..

Du kannst dir Firmenwagen anschaffen soviel du dir leisten kannst. Nur schön Privat und Geschäftsfahrten auseinanderhalten.Sonst wird das Finanzamt skeptisch. Also Fahrtenbuch schreiben. Aber das weißt du sicher schon.

Smart als Firmen und Werbefahrzeug, Was ist steuerlich absetzbar?

Guten Tag,

ich habe einen Limousinenservice und benötge für Besorgungen rund um mein Geschäft und Kundentermine ein KFZ.

Ich habe an ein SMART 2 Sitzer gedacht welchen ich dann mit meiner Firmenwerbung beschriften möchte um es gleichzeitig als Werbeobjekt zunutzen.

Welche Kosten sind steuerlich absetztbar ? Der Gebauchtwagenpreis wird sich so auf circa 5000 Euro belaufen.

Freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe und bedanke mich im voraus!

...zur Frage

Sind weite weite boxershorts noch modern?

...zur Frage

Firmenwagen und Unfall

ein Arbeitnehmer fährt mit dem Firmenwagen baut einen Unfall und verunglückt dabei tödlich. Ist er versichert gewesen und bekommen im Todesfall die Angehörigen eine Versicherungssumme zugesprochen oder der Arbeitgeber da es ja ein Firmenfahrzeug war?

...zur Frage

Wie lange muss ich als Selbstständiger ein Fahrtenbuch führen,oder kann das Finanzamt fordern

Bin Selbständig mit Laden und Messebau und habe einen Dodge Ram erst war es ein LKW jetzt hat sich das FA anders überlegt. FRAGEN : 1.Muss ich ein FB führen ? 2 Wie lange zurück kann das FA eines fordern .Ich habe gelesen das man 3 Monate durchgängig eines führen muss das dieses reicht als Nachweis .Ich fahre dieses Auto auch nur betrieblich und habe privat noch einen PKW. 3. Oder brauche ich gar keins zu führen ? 4. Bitte gebt mir eine kompetente Antwort wenn sich jemand damit wirklich auskennt.

...zur Frage

Geschäftsleasing von Firmenwagen bei Jobwechsel in Privatleasing umwandeln?

Hallo,

ich benutze zur Zeit einen Firmenwagen, der von meinem Arbeitgeber als Geschäftsleasing finanziert wird. Ich plane ggf. den Arbeitgeber zu wechseln, würde das Auto aber weiterhin nutzen wollen / müssen. Restlaufzeit des Leasing-Vertrags beträgt ~6 Monate. Der neue Arbeitgeber würde sich vermutlich wegen der Probezeit quer stellen...

Ist es möglich, EInverständnis des Arbeitgebers vorausgesetzt (d.h. das Auto wird in der Firma nicht mehr benötigt), das Geschäftsleasing auf mich privat zu überschreiben.

Ich würde dann die letzten 6 Leasingraten abzahlen. Falls sich kleinere Änderungen in der Rate ergeben, dann ist das auch OK. Oder kommen da ggf. weitere Kosten (Anzahlungen etc) auf mich zu. Neues Auto würde ich dann vermutlich eh privat finanzieren.

...zur Frage

weite oder enge boxershorts?

hallo ich trage weite die hab ich mir mal bestellt aber der bund drückt extrem deswegen mein frage weite oder enge boxershorts und gibt es weite boxershorts die einen bund wie bei den engen haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?