2. Finanzierung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht schon, aber wenn Du das noch ein paarmal machst, verbrennst Du Dir evtl. langsam aber sicher Deine Schufa. Denn die wertet Kleinstkredite von Saturn, MediaMarkt und Co überhaupt nicht positiv. Ich kann das zwar nicht fest machen, aber ich habe schon mehrere Kunden mit schlechtem Schufa-Score erlebt, bei denen es keine Gründe gab außer mehrere Kleinstkredit bei Elektronikmärkten. Da man sich Xboxen und Handys in der Regel so kauft ohne Finanzierung, macht es wohl von Deiner Vermögenssituation her keinen guten Eindruck. Die Gebühren für den Kredit haben sie übrigens schon eingepreist, oder glaubst Du, die schenken Dir einen Kredit ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst grundsätzlich viele Finanzierungen nebeneinander laufen lassen.

Ich sage dir jedoch aus eigener Erfahrung: Sei vorsichtig, die Mini-Beträge läppern sich viel schneller als man glaubt und dann wird es irgendwann doch eine deutlich spürbare Belastung.

Ich bin von dieser Art des Kaufens inzwischen wieder abgerückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Müsste gehen...aber wenn du ein geregeltes Einkommen hast, Würde ich das handy lieber so bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird es keine Probleme geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denke ich überhaupt kein Problem. Ich habe auch Möbel finanziert, danach noch im Media Markt Waschmaschine etc. Handyvertrag und Auto habe ich auch noch.

Dürfte also kein Thema sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?