2 Festplatten unterschiedlich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie EselNase bereits schrieb: Bei jeder Programm-Installation die manuelle (Custom) Installation wählen und den Installationspfad ändern (einfach den Laufwerksbuchstaben C austauschen mit D, bzw. mit dem Laufwerksbuchstaben der 1 TB-Platte). Bei manchen Programmen kann man auch noch den Datenpfad einstellen, den stellst Du dann ebenfalls um.

Bereits auf C:  installierte Programme musst Du ggf. de- und neu installieren.

Den Speicherort der "Eigenen Dokumente" (Musik, Docs, Videos) kannst Du ebenfalls auf die grosse Platte legen. Wie das geht, kannst Du in vielen Artikeln im Internet nachlesen, Suchbegriff: "Ändern des Standardspeicherorts für Eigene Dokumente"  (ist abhängig von Deinem Betriebssystem).

Du musst dann bei jeder Installation den Datenpfad ändern. Musik und Filme solltest du dann auch auf die 1TB Festplatte schieben.

Entweder du setzt dein System vollkommen neu auf (Windows neu installieren, alles auf C wird gelöscht) oder du verschiebst alles auf die neue Festplatte (Bilder, Videos, Musik, Spiele etc.). Programme musst du dann deinstallieren und unter der neuen Festplatte neu installieren. Alle Programme und Spiele, welche du zukünftig installierst, installierst du dann auf die neue Festplatte. Medien speicherst du wie gewohnt dann in einen neuen Ordner ab.

Spiele auf SSD oder HDD?