2 Festplatten mit unterschiedlichen Betriebssystem

5 Antworten

Wenn du keinen Bootloader wie Grub hast, musst du im Bios aussuchen, von welche Festplatte primär gebootet werden soll. Dieses betriebssystem läuft dann auch. Du kann aber auf die Daten von der anderen Festplatte immer zugreifen, da Windows nicht verschlüsselt.

Ich würde gerne mit Vista immer starten hast du vielleicht ein Video oder so dazu ?

0
@driton1234

Nein, da es bei jedem Mainboard anders geht. Je nachdem welches Bios du drauf hast

0

Um da ein Dual-Boot-System draus zu machen benötigst du das Windows7-eigene bcdedit (Konsolen-Befehl) oder das Stand-Alone-Tool EasyBCD.

Und wie soll das funkionieren ? Weil ich würde gerne auf 'Windows Vista starten

0
@driton1234

Hol dir jemanden, der sich auskennt. Sonst wird das nichts, bzw. du läufst Gefahr mindestens ein Betriebssystem zu zerschießen.

0

Gibt 2 Möglichkeiten, wie dein Rechner reagiert. Entweder er startet eines der Betriebssysteme oder gibt dir die Möglichkeit eins der beiden zu wählen.

Ein verschmelzen der Betriebssysteme wird es nicht geben. Startest du den Rechner mit Vista, so sind die auf dem Desktop des Windows 7 liegenden Daten nicht auf automatisch auf dem Desktop von Vista dran. Auf die Dateien kannst du aber weiterhin zugreifen.

Alte Festplatte mit Windows 7 in neuen PC einbauen?

Kann ich meine alte Festplatte, auf der Windows 7 installiert ist, einfach in meinen neuen PC einbauen, sodass der neue PC sofort hochfährt und ich Windows 7 nicht erst neu booten muss? Beide sind SATA-Platten. Die alte hat 500GB und die neue 2000GB. Ich habe auch noch Die Windows 7 DVD da, allerdings als OEM. Könnte ich diese zur not auf die neue Festplatte installieren? Oder würde das wegen der Liezens nicht funktionieren?

...zur Frage

Kann ich die alte Festplatte als Slave benutzen?

Hi Leute,

ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut, Windows auf einen SSD neu installiert und möchte nun meine alte Festplatte aus dem alten PC in den neuen einbauen, um auf Daten und Spielen zu zugreifen können. Die alte Festplatte ist die Alte Systemfestplatte, also es ist auch hier Windows, Daten und Spiele installiert. Nun ist meine Frage halt, ob ich ohne Problem auf die Daten und Spiele zugreifen kann, wenn ich die Festplatte als Slave einbaue und den PC halt immer von der SSD aus Booten lasse.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Treiber Desktop Computer?

musste eine neue Festplatte einbauen, da die alte defekt war und wollte nun Windows 10 aufspielen. Die Gerätetreiber werden aber nicht gefunden, so dass das System nicht richtig funktioniert. was muss ich nun machen?

...zur Frage

Windows - geänderter Desktop/Benutzer/Speicherort?

Hallo zusammen

ich habe meinen pc vor monaten neu aufgesetzt. Dabei habe ich meinen Desktop, Downloads, Dokumenten-Ordner auf meine 2. interne Festplatte geändert, Sodass Windows diese Dokumente nicht auf der System-Platte speichert.

Nun möchte ich meinen PC neu Aufsätzen, bzw. Windows neu installieren. Wie kann ich ich nach der Neuinstalltion von Windows gleich wieder den Ordnepfad umändern?

Geht das wieder so einfach?

werden die Daten auf der anderen Festplatte beim formatieren auch gelöscht?

...zur Frage

2 Betriebssysteme 2 Festplatten?

Ich möchte in meinen PC 2 Festplatten einbauen bei dem einen Windows und bei dem anderen Linux installieren, ist es jetzt aber möglich das ich einstellen kann das ich immer nur auf die eine Festplatte zugreifen und angezeigt wird welches Betriebssystem ich ausgewählt habe? Beispiel: Ich starte ins Windows und das dann nur die eine Festplatte von Windows angezeigt wird und ich auch nur auf die zugreifen kann, das gleiche bei Linux.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?