2 Festplatten im Laptop irgendwie aufteilen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob überhaupt alle Partitionen einen Laufwerksbuchstaben haben. Das die zweite Platte oder "m" läuft ist eher ungewöhnlich.

Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste und als Administrator ausführen. Dort dism /online /cleanup-image /spsuperseded und Powercfg -h off eingeben.

Arbeitsplatz Auf C rechtsklick Eigenschaften-> Algemein-> Bereinigen--> überall Häkchen machen. Systemdateien bereinigen und OK. Dauert sehr lange!!!

Eigene Dateien verschieben:

Am einfachsten geht es mit Freecommander (Sehr guter Ersatz für Windows Explorer Zwei Fenster Ansicht) Download bei

computerbild.de/download/FreeCommander-Portable-4801161.html

Dort gehst du auf C\Users\Dein Benutzername Dort findest du My Videos, My Music,, My Pictures, Personal (entspricht eigene Dokumente) . Ein Rechtsklick auf den Namen und bei Pfad veschieben und ein Ordner wählen.

In D musst du 4 Ordner anlegen Dokumente, Musik. Video, Bilder. Diese kannst du auch als Unterordner anlegen. Der Haupt-Ordner könnte z.B. Pauls Daten heißen.

Beispiel: Personal D:\Pauls Daten\Pauls Dokumente

Später kann der Ordner an dieser Stelle auch geändert werden.

Noch mehr Möglichkeiten gibt es in der Registry. Da es nur für erfahrene Benutzer zu geeignet ist, erkläre ich nicht wie die augerufen wird!

In der Registry kannst du auch noch andere Ordner / Dateien verschieben.

Proramme woanders installieren

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=985

Indizierung abschalten: Rechtsklick auf eine Partition Allgemein-> Indizierung Häkchen entfernen.

Hallo erst mal... Ja, das geht freilich. Besorge Dir einen Festplatten-Manager z.B. "Paragon Partition Manager". Mit dem Programm kannst Du dann Deine C-Partition ohne Probleme erweitern, ohne dass Dir Daten verloren gehen. Es geht aber auch mit Windows-Bordmitteln: Gehe auf den Startbutton und gebe in die Suchzeile folgenden Befehl ein: diskmgmt.msc Daraufhin öffnet sich der Festplattenmanager. Dort gehst Du mit der rechten Maustaste auf den blauen Balken oberhalb der Partition die nach Deiner C-Partiton kommt. Dann wählst Du Partition verkleinern. Du verkleinerst sie um den Wert, den Du dann für das Laufwerk C:\ zusätzlich haben möchtest. Anschließend gehst Du auf den blauen Balken von Laufwerk C:\ und erweiterst es um den Wert der freigegeben wurde.

Hallo ,

danke für deine hilfreiche Antwort! Jedoch kann ich per Rechtsklick bei der C Platte die Funktion Volumen erwitern nicht anklicken! Nur verkleinern aber nicht erweitern anklicken , was kann ich da machen?

0
@Eskimo22

Bin ich im Augenblick überfragt, weil ich nicht sehen kann was auf Deinem Schirm zu sehen ist. Als was wird denn der freie Platz angezeigt? Er müsste sich direkt an die C-Partition anschließen (ohne Lücke) und heißen: "nicht zugeordneter Bereich" oder so ähnlich. Wenn das der Fall ist, sollte es eigentlich funktionieren. Aber wir reden ja über WinDoofs ... Wirst dann doch einen Partitionsmanager verwenden müssen. Wenn Du Bedarf hast poste mal hier an mich: roberto.gitter@googlemail.com MfG

0

Ja, kannst du. Die platte ist wahrscheinlich gesplittet,musst mal bei google gucken nach ner anleitung, wie man das splitten rückgängig macht :D

Was möchtest Du wissen?