2. Festplatte wird nicht als Laufwerk angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt, weil ihr zumindest der Laufwerkbuchstabe fehlt. 

Geh in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung),  gegebenenfalls formatiere sie über einen Rechtsklick auf die grafische Darstellung und weise ihr über einen weiteren Rechtsklick > Neues einfaches Volume ... einen freien Laufwerkbuchstaben zu (beachte den Systemvorschlag). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh mal nach ob sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Wenn ja formatiere sie dort mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst eine Partition erstellen für die Festplatte. Such einfach im Internet nach "Partition erstellen für (dein Betriebssystem)". So hab ich das jedenfalls gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?